Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » FDA-ME1AM Vergrößerungsokular
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 00:52   #8
Tsal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Verdunkelung habe ich keine Bemerkt. Die Vergrößerung ist merklich aber nicht gewaltig - es ist nicht so, dass man es drauf tut und plötzlich alles riesig ist ;-). Man merkt es vor allem wenn man wieder ohne Lupe durchschaut. Am ehesten sieht man es daran, dass die Fokusquadrate merklich größer werden und man daher auch besser manuell fokussieren kann. Die Verdeckung der Eye-Start-Sensoren empfand ich als Nachteil - vor allem, weil das automatische Abschalten des Displays dann nicht mehr geht. Das ich die Lupe trotzdem behalten habe und benutze ist auf jeden Fall ein klares Zeichen, dass es mit Lupe halt doch besser ist.

Wenn ich noch eine suchen würde, würde ich mir wohl auch diese hier anschauen:

http://www.enjoyyourcamera.com/Augen...13x::1095.html
Nun der Vergößerungseffekt ist mir im Grunde fast egal, es geht mir eher darum das ich mit der Kamera in dem Normalen Zustand nicht arbeiten kann, seh ich immer wieder wenn ich die resultate anschaue, ich komm einfach mit dem Auge nicht zum Okular.
Das es nicht dünkler wird, würde mich freuen
danke dir für den tipp
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.