![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schliesse mich meinem Vorredner an. Für's "mittlere" Gepäck sind die drei Zooms prima. Wenn es nur zwei Objektive sein sollen, dann nur das 16-35 und das 70-200. Einen kleinen Blitz würde ich für Gegenlichtportraits schon einpacken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Machen wirs kurz:
1. 16-35 2. 24-70 3. 70-200 4. HVL20 5. Einbein
![]() |
#3 |
|
Volle Zustimmung.
Ich nähme DOCH noch das 16mm Fisheye mit, da man damit die Canyons etc. sehr schön quasi vollständig darstellen kann und die Verzeichnung oft nicht so auffällt. Ggf. noch Dreibein für längere Belichtungen. Gruß hatu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen.
Das Fisheye würde ich sicherlich nicht häufig einsetzen, aber die Bildwirkung ist schon nochmal eine ganz andere wie beim 16-35. Und da es relativ klein und leicht ist, fällt mir hier die Entscheidung leicht. Leichter zumindest als im Telebereich, aber hier sind die Meinungen bisher ja ziemlich eindeutig ![]() Beim Blitz tendiere ich auch eher zum 20er. Also danke nochmal! Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na, dann bin ich aber froh, dass ich nicht so viele "Luxus"-Gläser habe - da stellt sich so ein "Problem" dann wohl auch nicht...
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|