Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Normales" Mobiltelefon gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 17:13   #11
dbhh

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
(...)
Ich suche für jemanden (nicht für mich) ein Telefon, dem ein Smartphone nix bringt:
- ein hochwertiges Telefon
- ohne Touchscreen
- ohne großartige Kinkerlitzchen
- kein Smartphone, also auch kein Symbian S60, das hatte sie und war zu kompliziert
(...) Das Telefon sollte ordentlich robust sein, vielleicht am besten aus Metall.(...)
Ich bin erst vor Kurzem aus beruflichen Gründen auf Smart... umgestiegen. Aufgrund meiner Probleme davor mit dem Viel-Funktionen MOTOROLA SVLR7 (zB ungewolltes Ausschalten bei Verwindung es Gehäuses) wollte ich dann einfach nur noch ein MobTel wie das selige N6310. Wirkllich schwer. Eine Lösung sind MobTels die sich an ältere Leute wenden. Eine Lösung für mich war ein Outdoor-MobTel, zB des Herstellers SONIM. Die gibt es beim Generationenwechsel auch günstig bei PENNY. Aktuell das XP1 für 80,-- Euronen. Ich glaube nicht, das eine Metallausführung tats robuster/hochwertiger ist, Metall wirktuU nur so.

Gruß
Alt 27.08.2010, 07:58   #12
baerlichkeit

Themenersteller

Hallo und vielen Dank für die rege Teilnahme

Das Samsung von Christian war ja für mich ein heißer Favorit, wurde aber aus designtechnischer Sicht abgeschmettert

Es ist letztendlich das SE Elm geworden, auch weil die Beschenkte SE seit Jahren (vor dem Nokia mit S60) benutzt.

Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt, und ob es behalten wird

Ich finde es übrigens cool wie die Hersteller die Öko-Keule schwingen, weil sie sich (sonst sicher teurere) Verpackungen sparen...

VG
Andreas
Alt 29.08.2010, 13:28   #13
baerlichkeit

Themenersteller

Kleiner Nachtrag:
ich habe das Elm jetzt für das Geburtstagskind vorbereitet, und bin von dem kleinen Ding echt angetan
Wlan -> funktioniert. Google maps -> funktioniert. Und das alles sehr unkompliziert. Ich denke damit wird sie sehr gut klar kommen. Zumal es für 150€ wirklich alles mitbringt was ein Nicht-Smartphone so können muss. Sogar Facebook&Co. Widgets... wer's braucht

Danke noch mal für den Tip
Andreas
Alt 29.08.2010, 14:04   #14
RainerV

Zitat:
...
Wlan -> funktioniert. Google maps -> funktioniert. Und das alles sehr unkompliziert. Ich denke damit wird sie sehr gut klar kommen. Zumal es für 150€ wirklich alles mitbringt was ein Nicht-Smartphone so können muss. Sogar Facebook&Co. Widgets... wer's braucht
...
Hallo Andreas,

kann man damit auch telefonieren?

Rainer
Alt 29.08.2010, 14:19   #15
baerlichkeit

Themenersteller

Ja,
und zwar so wie es bei vielen Telefonen in Vergessenheit geraten ist.

Ich muss zugeben, ich bin primär über die Punkte Design und Bedienung herangegangen. Da sich das grundsätzliche Konzept von SonyEricsson bei den letzten Generationen nicht geändert hat, wird sie es sofort wiedererkennen.

Dass das Teil WLAN hat, und google maps und so ein Schnullifax hab ich erst nach dem Kauf bemerkt
Alt 29.08.2010, 14:27   #16
RainerV

Zitat:
...
und zwar so wie es bei vielen Telefonen in Vergessenheit geraten ist.
...
Wahlscheibe?

Andreas, das sind so die Threads, bei denen ich merke, daß ich alt werde. Aber so ist das halt.

Design, Bedienung und Gewohnheit sind natürlich für jeden wesentliche Kriterien.

Rainer
Alt 29.08.2010, 14:30   #17
baerlichkeit

Themenersteller

Rainer,
ich kann dich beruhigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Twitter oder Facebook mit dem Telefon benutzt ist äußerst unwahrscheinlich
Aber google maps dabei zu haben hat sich bei mir schon etliche male als sehr hilfreich herausgestellt

Ich selbst bin ja, auch beruflich, der totale Web-Nerd. Aber diese sozialen Netze sind mir suspekt, viel zu zeitintensiv und doch ganz schön unbeachtet

Ich hatte Kati ein Android-Telefon schenken wollen. Es eingerichtet und ihr in die Hand gedrückt. Der Blick daraufhin sagte ALLES... es ging dann zurück zu Amazon
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Normales" Mobiltelefon gesucht

Forenregeln