SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Überbelichtung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 12:13   #6
Peter von Frosta
 
 
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von CH74 Beitrag anzeigen
Aber wie misst er, wenn das Motiv nicht genau in der Mitte ist?
Dafür gibt es den AEL-Knopf.
Du mußt Dein Motiv dann mittig Fokussieren und dann den AEL-Knopf drücken.
Dadurch wird die Belichtungszeit gespeichert und im Display durch ein Sternchen angezeigt.
Dann auf den gewünschten Bildausschnitt schwenken und das Foto machen
Es gibt hier zwei Verhalten des AEL-Knopfes die man im Menü verändern kann.
1. Die Belichtung wird nur solange gespeichert wie man den AEL-Knopf gedrückt hält
2. Einmal drücken -> Belichtung gespeichert bis man nochmals den AEL-Knopf drückt.

Bei der zweiten Methode sollte man jedoch darauf achten, das bei einer anderen Aufnahmesituation nicht noch die Belichtung gespeichert ist.
__________________
Gruß
PvF
Peter von Frosta ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.