Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 22:43   #281
RainerV

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Genau mit dem AF Motor haben die Kameras ein zusätzliches Leistungsmerkmal. Würde das plötzlich fehlen, dann wäre das Gejammer noch größer.
Oh ja. Eine Großzahl der am Markt befindlichen Objektive würde nicht mehr verwendbar sein. Bei mir etwa wären das beispielsweise alle Objektive.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
... und wenn ich mich recht erinnere haben alle neuen Objektive SAM oder SSM. ..
Nö. Keineswegs. Schau Dir mal das Zeiss 1,8/135 an. Oder die meisten anderen Festbrennweiten, die vielfach in der Tat ältere Vorfahren haben, aber für die es keinen Ersatz gibt. Oder, oder, oder ...

Ich denke, daß Sony sich und seinen Kunden damit gewiß keinen Gefallen täte.

Laut, langsam und ungenau scheint mir überdies keineswegs ein Synonym für Stangenantrieb zu sein.

Rainer

Geändert von RainerV (26.08.2010 um 22:45 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2010, 22:45   #282
Alfisti

Zitat:
Laut, langsam, ungenau (zumindest bei meiner alten D7D) - und wenn ich mich recht erinnere haben alle neuen Objektive SAM oder SSM. Sony wäre also eigentlich gut beraten, den Motor wegzulassen, damit die Leute nicht die alten Dinger zu horrenden Preisen bei Ebay kaufen, sondern im Laden Geld für Neuware ausgeben.

Gruß, eiq
Also ich bin froh über die "alten Dinger" ! Durch diese konnte ich in kurzer Zeit einen großen Brennweitenbereich mit meiner Meinung nach super Linsen abdecken! Die Preise die Sony teilweise für Linsen aufruft, die eigentlich 1:1 von den Minoltas übernommen wurden und nur nen Sony Schriftzug und ein wenig Kosmetik erhalten haben finde ich ne frechheit. Ich bin wie gesagt froh über die alten Minolta Objektive
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 22:46   #283
hpike

Aber ich denke viele kaufen auch Sony grad weil sie die alten Dinger zu horrenden Preisen bei Ebay kaufen können und wollen . Gegenüber den meisten neuen Objektiven kostet es den Kunden immer noch weniger Kohle . Ginge das nicht mehr , könnte Sony sicherlich weniger neue Kunden an die Marke Sony binden und so wie ich das sehe versucht Sony zuallererst mal neue Kunden zu bekommen um den Marktanteil zu vergrößern .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 22:51   #284
eiq

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Nö. Keineswegs. Schau Dir mal das Zeiss 1,8/135 an. Oder die meisten anderen Festbrennweiten, die vielfach in der Tat ältere Vorfahren haben, aber für die es keinen Ersatz gibt. Oder, oder, oder ...
Daher schrieb ich von "neuen Objektiven", sprich denen, die in letzter Zeit vorgestellt wurden (30mm, 85mm, 24mm, etc.) - ich meinte damit nicht alle, die aktuell neu zu kaufen sind. Auch glaube ich nicht, dass der durchschnittliche Einsteiger an seine A230 eine Zeiss-Festbrennweite anflanscht. Die Objektive, die hier in Berlin an den Sonys diverser Touristen zu finden sind, haben meist ein Kunststoffbajonett. >90% der Käufer würden den fehlenden Motor daher gar nicht bemerken. Höchstens durch ein geringeres Gewicht und kleinere Abmessungen des Bodys.

Gruß, eiq
Alt 26.08.2010, 22:58   #285
Alfisti

Hat die A55 eigentlich auch das gleiche Bajonett wie die Alphas?
Sponsored Links
Alt 26.08.2010, 23:01   #286
der_isch

Zitat:
Daher schrieb ich von "neuen Objektiven", sprich denen, die in letzter Zeit vorgestellt wurden (30mm, 85mm, 24mm, etc.) - ich meinte damit nicht alle, die aktuell neu zu kaufen sind. Auch glaube ich nicht, dass der durchschnittliche Einsteiger an seine A230 eine Zeiss-Festbrennweite anflanscht. Die Objektive, die hier in Berlin an den Sonys diverser Touristen zu finden sind, haben meist ein Kunststoffbajonett. >90% der Käufer würden den fehlenden Motor daher gar nicht bemerken. Höchstens durch ein geringeres Gewicht und kleinere Abmessungen des Bodys.

Gruß, eiq
das ist aber sehr engstirnig gedacht von Dir - da bin ich besseres gewöhnt.
Gerade der Einsteiger mit der 230 greift auf alte Minolta-Objektive zurück da er sich die neuen nicht leisten kann oder will. Und der informierte User mit kleinem Geldbeutel nimmt ebenfalls gerne ein 1,4/50 oder ein Ofenrohr, und die haben alle Stangenantrieb. Und wer Geld hat nimmt auch keines von den Objektiven mit Kunststoffbajonett.
Wenn Sony das abschafft geht die DSLR-Sparte schnell den Weg von Betamax oder Minidisk....und das wissen die auch (hoffe ich zumindest)
Alt 26.08.2010, 23:02   #287
Saarländer

@alfisti
Wenn ich das richtig versteh: Ja
Alt 26.08.2010, 23:12   #288
Alfisti

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
@alfisti
Wenn ich das richtig versteh: Ja
Ah da werden sie geholfen

Super Sache, jetzt will ich das Teil erst recht!

Dank dir Thomas!!

PS: Wird mal wieder Zeit für nen Stammtisch!
Alt 26.08.2010, 23:19   #289
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Hat die A55 eigentlich auch das gleiche Bajonett wie die Alphas?
Jöp

Darauf kannst du wetten.

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
(...)
Wenn Sony das abschafft geht die DSLR-Sparte schnell den Weg von Betamax oder Minidisk....und das wissen die auch (hoffe ich zumindest)
Nur für Profis zugänglich oder nur für eine besondere Minderheit? Was meinst du von den Beiden?

ps: @Alfisti & Saarländer: Ihr seid beim FFM-Stammtisch gerne willkommen

LG,

Erwin
Alt 27.08.2010, 06:39   #290
der_isch

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen

Nur für Profis zugänglich oder nur für eine besondere Minderheit? Was meinst du von den Beiden?
ich meinte damit einfach nur weg....aus....vorbei
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln