Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 12:43   #1
eiq

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Das Video hast du dir aber schon angeschaut, oder?
Aber leise bzw. leiser als die NEX ist das ganz sicher nicht.

Geändert von eiq (24.08.2010 um 12:46 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 12:49   #2
spu.tnik

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Aber leise bzw. leiser als die NEX ist das ganz sicher nicht.
Ich verstehe, Ihr wollt eine Kamera die man gar nicht mehr hört beim auslösen. Da müsst Ihr wohl noch auf einen elektronischen Verschluss warten.
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:56   #3
eiq

Zitat:
Ich verstehe, Ihr wollt eine Kamera die man gar nicht mehr hört beim auslösen.
Du hast geschrieben, dass die A55 ganz toll leise sein soll, und der Aussage, dass das Geräusch in etwa der NEX entspricht, widersprochen. Mehr nicht.

Wer hat da eine lautlose Kamera gefordert?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:57   #4
André 69

http://www.youtube.com/watch?v=Cgjn9fvcqfM

ein netter Werbetrailer
Alt 24.08.2010, 13:07   #5
spu.tnik

Zitat:
Du hast geschrieben, dass die A55 ganz toll leise sein soll, und der Aussage, dass das Geräusch in etwa der NEX entspricht, widersprochen. Mehr nicht.

Wer hat da eine lautlose Kamera gefordert?

Gruß, eiq
Nein. Ich habe geschrieben, dass sie leise ist.
Vergleiche bitte die Auslösegeräusche aller bisher von KoMi und Sony veröffentlichten DSLRs.
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 13:13   #6
eiq

Zitat:
Nein. Ich habe geschrieben, dass sie leise ist.
Vergleiche bitte die Auslösegeräusche aller bisher von KoMi und Sony veröffentlichten DSLRs.
Die A55 ist aber keine DSLR, daher sollte man sie nicht damit vergleichen, sondern - jetzt kommt's - mit den NEX. Genau das wurde getan, und dem hast du widersprochen. Daher die Verwunderung.

Natürlich ist die A55 leiser als eine DSLR, immerhin fehlt der klappernde Spiegel. Aber leiser als die NEX scheint sie eben nicht zu sein - laut Aussage eines kompetenten Testers.

Gruß, eiq
Alt 24.08.2010, 13:20   #7
spu.tnik

Zitat:
Die A55 ist aber keine DSLR, daher sollte man sie nicht damit vergleichen, sondern - jetzt kommt's - mit den NEX. Genau das wurde getan, und dem hast du widersprochen. Daher die Verwunderung.

Natürlich ist die A55 leiser als eine DSLR, immerhin fehlt der klappernde Spiegel. Aber leiser als die NEX scheint sie eben nicht zu sein - laut Aussage eines kompetenten Testers.

Gruß, eiq
Du unterstellst mir eine Aussage die ich nicht getan habe! - Aber egal.

Bzgl. deiner Aussage das die A55 keine DSLR ist wird es sicherlich in den nächsten Wochen hier noch einige Streitereien geben.
Alt 24.08.2010, 13:03   #8
jorre

Also...

ich habe mir vor ca. 4 wochen die brand neue Alpha 390 gekauft, von der es bislang kaum Testberichte gibt.

Dann bringt Sony eine neue raus mit einfach allem was es derzeit gibt und das noch für fast den selben Preis, den ich bezahlt habe!

Zuerst kam ich mir wirklich verars... vor, doch dann die Ernüchterung!

Auf Imageresourse mir ein paar Bilder angeshen und sooo viel besser ist die Qualität dann doch nicht!

Und dann fällt mir auf einmal das Salz und Pfeffer Rauschen auf, das ich auch bei meiner Sony DSC HX1 habe. (natürlich deutlich mehr)

Dann der elektronische Sucher... keine Ahnung... doch ich wollte eine Spiegelreflex.

Die hohe Serienbildrate... die kenn ich von meiner HX1.

10 Bilder in der Sekunde und jede Menge Begeisterung.
Bis man anfängt einzelne Aufnahmen zu löschen... man verzichtet schnell auf diese Option.

Das einzige, was mich echt fuchst... der Twieligt Mode war auch schon bei der HX1 genial!

Am besten ist es, wenn man sich eine Kamera gekauft hat, für die nächsten zwei bis fünf Jahre seinen Onlineanschluss kündigt und sich keine Fachzeitschriften mehr kauft...
Dann bleibt die Welt in Ordnung und man widmet sich dem, was man ursprünglich wollte...

FOTOS MACHEN!

Grüsse...

Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:17   #9
Fastboy

Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Am besten ist es, wenn man sich eine Kamera gekauft hat, für die nächsten zwei bis fünf Jahre seinen Onlineanschluss kündigt und sich keine Fachzeitschriften mehr kauft...
Dann bleibt die Welt in Ordnung und man widmet sich dem, was man ursprünglich wollte...

FOTOS MACHEN!

Grüsse...

Jörg
Oder zuvor in die Glaskugel im SUF zu schauen...

Wird es aber in unserer schnelllebigen Zeit immer geben. Ist auch bei anderen High Tech geräten so. Das hält mich derzeit auch vom Kauf eines neuen Fernsehers ab. Manchmal würde ich gerne meine 14 Jahre alte Philips 16:9 100 Hertz Glotze in Rente schicken.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln