Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 10:57   #51
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Wer sagt das der 700er Nachfolger abgedichtet ist? Und welche abgedichteten Objektive flanscht Du dann an die A7xx?

LG
Gerhard
Ich sage es, denn eine Semi-Pro muss so etwas haben und es ist eben ein klassentypisches Merkmal!

Über die Objektive kann man zur Not einen Tüte oder einen lens coat stülpen aber der Body muss m.E. so bedienbar sein...
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 10:58   #52
spu.tnik

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Super Plan!

Wenn sie wenigstens abgedichtet wären - aber so muss ich noch weiter auf einen irgendwann mal erscheinden Nachfolger der A700 warten...
Das wird hoffentlich/sicherlich nicht mehr lange dauern.

Einen Batteriegriff gibt es auch für die beiden:

Zitat:
Vertikalgriff VG-B50AM: 249,00 Euro
laut Sony-Presseankündigung
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 10:59   #53
HelGe

Selbst wenn es mir momentan noch schwer fällt, mir eine Kamera ohne optischen Sucher in meinen Händen vorzustellen, so wird selbst für mich klar: Bei entsprechender Qualität kann ein elektronischer Sucher die bessere Alternative sein. In wie weit sich das in der konservativen Foto-Szene in welcher Zeit durchsetzt, vermag ich nicht abzuschätzen.

Ich bilde mir heute ein, dass ich kein Video in einem Fotoapparat benötige - Meinungen können sich mit der Zeit ändern, wenn es denn eh überall schon eingebaut ist.

Was die Nachhaltigkeit in der UE betrifft, macht Sony keine Ausnahme in die negative, eher in die positive Richtung. Beta gibt es immer noch, halt nur im professionellen Bereich. Die Mini-Disc war ein mutiger Versuch, hier entscheidet aber der Markt über die Positionierung. Die Compact-Cassette ist ebenfalls gestorben, die Entwicklung hat sie überholt.

Ansonsten scheinen die a33 und a55 durchaus etwas Faszinierendes zu haben, wenngleich ich unverbesserlicher Konservative eher die DSLRs interessanter finde - für mich.
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:04   #54
kamoebi

Zum Foto machen nimmt man einen Fotoapparat.
Zum Filme machen nimmt man eine Filmkamera.
Alles Andere ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Muss aber mit gekauft und bezahlt werden. Weniger Verkaufsargumentationsspielerein, dafür mehr Qualität! Meine Meinung.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:06   #55
Fastboy

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Einen Batteriegriff gibt es auch für die beiden:

laut Sony-Presseankündigung
Das ist doch der Batteriegriff der A500/550er. Da passen doch nur die NP-FM500H Akkus rein. Somit wirds aber eng im Akkuschacht der A33/55.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 11:08   #56
mrrondi

SONY bietet auf alle Fälle die Möglichkeit an selber zu Entscheiden :

55er oder 580er - wer macht des schon ?

Keine andere Company ist so Innovativ wie SONY in diesem Segment.
Und nochmal- es ist keine 700er Nachfolger - der kommt erst.

Ah und nochwas - die 55er kann auch die Panoramafunktion aus der NEX und jetzt mit noch höherer Auflösung.

Wer einmal die Autofokus in der Videofunktion getestet hat - den wirds vom Hocker hauen, wie schnell der ist und wie schnell er nachschärft - sensationell.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:10   #57
mrrondi

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Alles Andere ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Muss aber mit gekauft und bezahlt werden. Weniger Verkaufsargumentationsspielerein, dafür mehr Qualität! Meine Meinung.
Diese Aussage ist sowas von sorry - BULLSHIT
Völlig lächerlich würd ich es sogar sagen. Wenn sogar die Filmindustrie inzwischen
mit DIGI SLR - KINOFILME dreht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:12   #58
eiq

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wer einmal die Autofokus in der Videofunktion getestet hat - den wirds vom Hocker hauen, wie schnell der ist und wie schnell er nachschärft - sensationell.
Du hattest die A55 also schon in der Hand?
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:12   #59
HelGe

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Nee, nicht ganz. Unsere HD-Filmchen entstehen mit einer Canon 5DMKII. Das ist zwar unhandlicher und etwas blöd zu bedienen, in der Qualität aber umwerfend. Die Kamera wird sogar im Kino/TV-Profibereich bei einigen Filmproduktionen genutzt.

Für mich privat sieht das allerdings anders aus, das liegt aber nicht an der Qualität der Kameras im Video-Mode, sondern an meinen Interessen und Gewohnheiten. Ich brauche ja z.B. auch kein High-ISO.
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:13   #60
Ta152

Zitat:
Zitat von Nyuli Beitrag anzeigen
< snip > Aber das ist irgendwie typisch Sony - etwas entwickeln, eine Zeit lang supporten, dann schnell wieder fallen lassen. Mir fehlt bei der Marke die Nachhaltigkeit. So war es mit Betamax (das beste Videosystem), mit dem MiniDisc, und, und, und...
< snip >
Systeme die sich nicht durchsetzen werden nicht weiter supportet, das währe (in abgeschwächter Form) auch der Fall wenn mehrer Hersteller das System benutzen. Das einizge was man sagen kann ist das die DSLR Sparte bei Sony unwichtiger ist wie bei Canon oder Nikon.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln