![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, da sitzt direkt im Winkel eine.
Das ist aber noch gar nichts (ich hab zu allem Bilder ![]() -> Bild in der Galerie Alle Wildtiere leiden dort sehr unter Zecken (man sieht auch auf den Löwenbildern welche). Ein Kind unserer Reisegruppe hat sich beim Pippimachen im Busch übrigens auch sage und schreibe über 50 Zecken geholt (Pepper ticks). Das war eine Tortur, die alle zu entfernen. Und keine Sorge, ein paar Themen habe ich noch... Viele Grüße Ingo ---------- Post added 21.08.2010 at 21:51 ---------- Ein wenig verspätet kommt das gerne. Der Kerl kam so nahe, dass ich nicht mehr auf das Auge scharf stellen konnte. -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (21.08.2010 um 21:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einigen deiner Tiere bin ich zum Glück in Südafrika nicht begegnet. Auf Schlangen und z.B. Skorpione kann ich gut verzichten. Aber Du scheinst sie ja regelrecht gesucht zu haben
![]() Insofern finde ich Bilder dieser Tiere doppelt interessant, da man sie nicht häufig zu Gesicht und vor die Linse bekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schön, daß Du gesund und munter wieder zu Hause eingetruddelt bist.
Das sind fantastische Fotos, die Du Dir von der Reise mitgebracht hast.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Also die Zecken meine ich ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also dann wieder was netteres: Die versprochenen Schweinereien.
Die Stachelschweine....die natürlich zu den Nagetieren zählen. Häufig aber meist nicht zu sehen. Morgens Stacheln zu sammeln hat sich als eine gute Beschäftigungstherapie für meine Kinder herausgestellt. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Die Warzenschweine...schreckhafte, scheue Gesellen. Ein junge Dame -> Bild in der Galerie Ein alter Kämpe -> Bild in der Galerie Beim Fressen gehört zum guten Ton, sich hinzuknien. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Abendausflug mit Familie. -> Bild in der Galerie Mal überlegen, was als nächstes kommt. Viele Grüße Ingo ---------- Post added 22.08.2010 at 19:24 ---------- Grad habe ich noch etwas Zeit, da machen wir einfach mal mit den Big 5 weiter. Der Kapbüffel. Ein stets mürrisch blickender, nicht ganz harmloser Geselle: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Ich kenne eine Dame, die kann das auch.... -> Bild in der Galerie Wer aufgepasst hat,merkt, bei den big 5 fehlt noch einer: Der Leopard. Zwar trieben sich zwo ums Camp herum und einige Mitreisende haben ihn auch gesehen -ich leider nicht. Darum kommt hier nur ein Ex-Schlingenopfer aus einer Rehabilitationsstation, um die Liste zu komplettieren. -> Bild in der Galerie Haben wir die Big 5 somit endlich abgehakt, widmen wir uns possierlicherem, den Affen. Chacma Paviane. Von so süüß bis Charakterkopf: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Vor diesen Gesellen musste man auf der Hut sein. Stets haben Sie Lücken im Verteidigungssystem ausgekundschaftet und sind dann in dei Rondavels eingebrochen. Unseres haben sie nicht geknackt, aber andernorts durchaus mehr als einmal. Meist haben sie allerdings nur Kaffezucker geklaut: Grüne Meerkatzen. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Als nächstes gibts dann diverse Antilopen und Kleinsäugermix. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (22.08.2010 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Klasse!
Mit der Ausbeute könntest Du ein dickes Buch machen. ![]() Mir gefällt übrigens alles, vom kleinsten Insekt bis zum größten Säuger. ![]() Danke für das Nashorn-"Makro". Gruß Bernd
![]() |
#7 |
|
Ich fange leider an mich zu wiederholen , aber einfach nur klasse
![]() Aber das mit den Kapbüffeln ist mir neu , ich hätte jetzt getippt das es Kaffernbüffel sind .
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Syncerus caffer in jedem Fall...klar. Syncerus caffer brachycerus= Kaffernbüffel, Syncerus caffer caffer= Kapbüffel= Nominatform=größte Unterart.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wieder etwas dazu gelernt
![]() ![]()
![]()
|
|
|