Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sal 70400
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 10:55   #121
guenterwu

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
@eddy23

Frag ihn doch mal ob Du die Dinger auch persönlich bei ihm abholen kannst da Du demnächst geschäftlich in Hong Kong zu tun hast...
Falls er darauf eingeht, mach am besten gleich einen Termin und Treffpunkt aus
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2010, 12:24   #122
eddy23

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Hi, so leicht noch nicht. Frag ihn vorher noch, ob er die beiden 16-35CZ für Stück 600€ dazulegen kann!
Dann solltest du langsam anfangen und diesen Thread hier etwas streuen - so Richtung Dyxum und DPReview. Wer weiß, wo der Kollege alles mitliest aber das merkt man dann schon
Was meinst du mit Streuen und Kollege?
Das ist ein Chinese und ich glaub kaum dass der hier mit liest, der kann doch nicht mal n vernünftigen englischen Satz formulieren, geschweige denn die deutsche Sprache verstehen.

Der ist sicher von weitern Betrugsprojekten voll eingenommen.

Kann sein dass ich jetzt am Wochenende nicht so oft berichten werde, auch wenn mein "Geschäftspartner" mir schreibt, denn: Das wetter draußen ist schön geworden. Bis zu 30° C sind angesagt.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kamera und Familie (man beachte das Kamera an 1. Stelle steht scherz) als in der Bude zu hocken und nem Scammer zu schreiben.

Aber danke an alle für die guten Vorschläge, auf einige ideen wäre ich jetzt nicht gekommen. Mal sehen was sich davon umsetzen lässt.

Gruß Eddy
Alt 20.08.2010, 13:53   #123
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
(...)
Kann sein dass ich jetzt am Wochenende nicht so oft berichten werde, auch wenn mein "Geschäftspartner" mir schreibt, denn: Das wetter draußen ist schön geworden. Bis zu 30° C sind angesagt.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kamera und Familie (man beachte das Kamera an 1. Stelle steht scherz) als in der Bude zu hocken und nem Scammer zu schreiben.

Aber danke an alle für die guten Vorschläge, auf einige ideen wäre ich jetzt nicht gekommen. Mal sehen was sich davon umsetzen lässt.
Jeder Anti-Scammer verdient seine Ruhe
...sei es mit der Kamera oder Familie.

Bis demnächst,

LG,

Erwin
Alt 20.08.2010, 15:22   #124
Michael W.

Zitat:
Das ist ein Chinese und ich glaub kaum dass der hier mit liest, der kann doch nicht mal n vernünftigen englischen Satz formulieren, geschweige denn die deutsche Sprache verstehen.
...
Gruß Eddy
Naja DPReview und Dyxum sind ja auch englische Foren und da lesen bestimmt Asiaten mit. Man kann ja nie wissen, was mit so einem Beitrag passiert.
Vielleicht hat ja ein Leser aus Hongkong auch Interesse und würde die Objektive gerne vor Ort abholen

Wünsch Dir aber erstmal ein schönes Wochenende. Werde mich auch nach draußen begeben - bei dem Wetter

Michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 00:13   #125
eddy23

Also: the show must go on
Auf meine Frage hin, warum die 2 Kartons kleiner sind als die anderen, kam die Antwort:

"Sorry, It's was my mistake, The middle two are the wrong product."
(aha, wenn man schon nicht weiß was man da "fotografiert"... )
-> Alles klar, falsches Produkt

Ich dann darauf hin: Was ist denn das für eine Linse, beschreib das Objektiv, vielleicht kann ich beide kaufen?

Antwort:
"Please see.This lens sale $ 510.

The Sony SAL-1635Z 16-35mm f/2.8 ZA SSM Carl Zeiss Vario-Sonnar T* Autofocus Lens is a professional-grade bright zoom lens specifically designed for the Sony Alpha SLR series (also compatible with Minolta Maxxum series). Carl Zeiss' optical design and anti-flare T* coatings used for this lens help to reduce flare and to increase contrast. When used with a digital SLR camera with an APS-C sized sensor, the equivalent 35mm focal length for this lens is 24-52.5mm.
With its wide angle zoom range and its constant aperture of f/2.8, this lens is ideal for landscape, snapshot and indoor photography. In conjunction with the Super SteadyShot image stabilization system of the Sony α (alpha) DSLR camera system, this lens will provide excellent results even when hand-holding the camera by available light.
. SSM (Super Sonic wave Motor) is designed for fast, smooth, silent automatic focusing. This technology achieves high torque at low speed with rapid start/stop response. It operates through the ability of a piezoelectric device to reshape itself quickly when voltage is applied.
. Three aspherical and two ED lens elements correct visual aberrations and improve picture quality edge-to-edge across the entire zoom range.
Filter Size
77mm
f/Stop Range
2.8-22
Minimum Focus Distance
1' (0.28 m)
Magnification
1:4
Angle of View
83-44° (when used with APS-C size sensor)
Groups/Elements
13/17
Length
4.5" (114mm)
Maximum Diameter
3.2" (83mm)
Weight
1.9 lbs (860g)
"

und folgende bilder:

-> Bild in der Galerie
(ich hab die zu einer Datei gemacht)
Witzig wie die Linsen da so rumschweben und beim linken Objektiv der Rückdeckel teiltransparent ist. Spricht dafür das hier schnelles Geld gemacht werden muss und keine Zeit für gewissenfafte Bildbearbeitung bleibt.

Das mit dem Perso oder Ausweis habe ich noch nicht angesprochen (hab schon "seine" Kontodaten), denn ich will mich mit Ihm "treffen".
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält. Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde
Mal sehen was er dazu sagt.

Gruß Eddy

Geändert von eddy23 (23.08.2010 um 00:28 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2010, 00:21   #126
erwinkfoto

Zitat:
Also: the show must go on (...)

Danke Eddy, du versüßt mir den Tag, der noch gar nicht angefangen hat

Das mit der auffällige Kopfbedeckung ist super! (aber er macht´s eh nicht, weil er keine Objektiven hat )

LG,

Erwin

ps: Weiter so!
Alt 23.08.2010, 00:27   #127
eddy23

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen

Danke Eddy, du versüßt mir den Tag, der noch gar nicht angefangen hat

Das mit der auffällige Kopfbedeckung ist super! (aber er macht´s eh nicht, weil er keine Objektiven hat )

...
wer weiß wer weiß wie gesagt. erst mal muss ich rausfinden wo er ist, damit ich den genauen treffpunkt vorgeben kann.

Gruß und gute Nacht.
Alt 23.08.2010, 00:47   #128
erwinkfoto

Zitat:
wer weiß wer weiß wie gesagt. erst mal muss ich rausfinden wo er ist, damit ich den genauen treffpunkt vorgeben kann.

Gruß und gute Nacht.

Wünsche ich dir auch .
Alt 23.08.2010, 08:08   #129
frame

Zitat:
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält. Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde
Coole Sache, du machst ja den 419eaters Konkurrenz
Alt 23.08.2010, 10:13   #130
guenterwu

Klasse wie das läuft, bin gespannt ob er auf ein Treffen eingeht
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sal 70400

Forenregeln