Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer benutzt noch Syteme anderer Hersteller und warum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 11:53   #21
Gierlinger

Hallo,

auch ich habe 2 Systeme im Einsatz Sony (A900) und Nikon (D700). An der Sony hängt mein Herz (als langjähriger Minolta Fotograf), außerdem gefällt mir die Kamera sehr (Erscheinungsbild mit dem ausgeprägten Prisma), sie hat für mich die beste Bedienung, produziert für mich die besten Farben, beim Sucher gibt es sowieso keine Diskusion - für mich das beste, was ich je gesehen habe.
Bei der D700 gefällt mir sehr gut der AF, die Rauschfreiheit bei höheren Isos, das Blitzen und die Haptik.
Sollte ich mich für eine Kamera entscheiden müßen, würde ich die Sony nehmen.
Hoffentlich gibt es auch weiterhin VF Kameras von Sony, alles andere wäre fatal.

PS: Ich schiele schon zum neuen 24/2,0 den ein Distagon zu besitzen (obwohl ich es nicht unbedingt brauche) wäre ganz was besonderes für mich. Mit dem blauen Zeiss Embleme fotografiere ich bewußter.

MfG
Franz

Geändert von Gierlinger (01.08.2010 um 12:22 Uhr)
Gierlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2010, 13:07   #22
meermike

Ich !!!!

jetzt gestehe ich, daß ich überhaupt keine Sony habe. Hatte letztes Jahr noch mit einer Sony Cybershot fotografiert, benutze jetzt aber nur noch eine Olympus E-510 mit Standard-Kit-Objektiven.

Habe mir allerdings gestern eine Pentax K7 bestellt, da ich sie für meine HDR´s (lange Belichtungsreihen) benötige.

Grüße
Michael

www.3D-Fotos.de
meermike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:44   #23
marko

Hallo,

ich habe noch meine gute alte KoMi 5D und bisher konnten mich die aktuell verfügbaren Modelle von Sony DSLR-Kameras nicht wirklich überzeugen, um mir eine neue Kamera zu kaufen. Mit einer handvoll Objektive und externen Blitz fühle ich mich noch immer den meisten Situationen gewachsen. Allerdings spechte ich auch schon auf die Spekulationen über den Nachfolger der A700, vielleicht kann der mich ja überzeugen, dass ich unbedingt was Neues brauche.

Ansonsten habe ich noch eine Casio Exilim S600 als Hemdtaschenkamera und mit einem UW-Gehäuse auf Tauchausflügen bis 40 Meter Tiefe.

Da mich kürzlich meine Videokamera verlassen hat, habe ich mir als Ersatz und Überbrückung bis zur Aufrüstung meiner DSLR eine Sony DSC-HX5V geordert, wegen der Filmfunktion (musste sein, da mein Nachwuchs bald täglich was neues kann).

MfG

Marko
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:27   #24
Alfisti

Themenersteller

Seit kurzem bin ich neben meiner Alpha auch noch mit einer Canon 1D unterwegs
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:35   #25
Colnago

Moin,
ich habe noch eine für meine Frau (Canon Ixus 300 HS) und als immer dabei Kamera.

Gruß
Klaus
Colnago ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2010, 14:11   #26
BodenseeTroll

Ich auch.

Bronica ETRSi. Leider gibt es von Sony kein Mittelformat

Viele Grüsse,

Michael
Alt 13.08.2010, 14:17   #27
Joshi_H

Oh, den Thread habe ich bisher komplett übersehen.

Ich nutze bei Wanderungen und als Immerdabei die Lumix LX3 von Panasonic und warum steht hier: Klick!.

Grüße,

Jörg
Alt 13.08.2010, 18:40   #28
Alfisti

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Oh, den Thread habe ich bisher komplett übersehen.

Ich nutze bei Wanderungen und als Immerdabei die Lumix LX3 von Panasonic und warum steht hier: Klick!.

Grüße,

Jörg
Schönes Teil Die würde mir auch noch gefallen. Hat mir nur leider einen zu kleinen Brennweitenbereich. Das Problem hatte ich auch schon an der DP1s.

Aber die LX5 soll ja mehr Brennweite bieten. Auf die bin ich mal gespannt!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:11   #29
whz

Ich habe zusätzlich zur Alpha noch eine Contax RTS III (samt zwei ganz alten Contax Kameras) und eine MIttelformat, letztere kommt allerdings häufiger als die Contax zum Einsatz

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:28   #30
binbald

Ich habe nebenher auch immer noch Canon 5d gefahren.
Einfach weil es Sony nicht schafft, mir ein vernünftiges Objektiv nach meinen Wünschen herzustellen, das ich an den Sony-Vollformatern einsetzen kann (24-105/4)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer benutzt noch Syteme anderer Hersteller und warum?

Forenregeln