Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Märit' (Markt)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 11:47   #1
Xwing15

'Märit' (Markt)

-> Bild in der Galerie

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2010, 11:51   #2
ELIXIER

Hat der/die der Veröffentlichung zugestimmt?

Nettes Street Foto. Die Bearbeitung gefällt mir!
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:58   #3
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen

Nettes Street Foto. Die Bearbeitung gefällt mir!
Hi Christian

danke für die Anmerkung. Der/die sagt schon genug im übrigen auf öffentlichen Plätzen und Veranstaltungen, gibt man sein ok mit dem 'Erscheinen' da bereits selber. Und solange die abgebildete Person nur ein Teil des Bildes ist und nicht DAS Motiv, ist kein Problem. (in der CH)

Grüsse René
Alt 11.08.2010, 12:00   #4
ViewPix

Hallo René,

irgendwie werde ich mit diesem Bild nicht warm.
Das Bokeh, wenn man das in idesem Fall überhaupt noch so nennen kann ist dem Motiv eher abträglich.
Auch erkennt man nicht wirklich worum es hier geht, zum Glück hast Du eine Übersetzung Deines Bildtitels dazu geschrieben

OT:
Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen
Sorry aber mir geht das so allmählich auf den Sack, das in jedem 2. Beitrag provokant gefragt wird ob der Urheber auch das Einverständnis der fotografierten Leute eingeholt hat
Alt 11.08.2010, 12:10   #5
Xwing15

Themenersteller

Danke auch dir für deine Anmerkungen zum Bild. Kann gut sein, dass ich, der ja dort war, mehr auf dem Bild erblickt als ein neutraler Betrachter. Von wegen Einverständnis.. seh ich die Fragerei nicht so 'krass'.. jeder macht sich wohl ab und an Gedanken darüber ob er das Bild nun machen/zeigen soll oder nicht und somit taucht die Frage halt immer wieder auf.

Grüsse René
Sponsored Links
Alt 11.08.2010, 12:28   #6
pewebe

Es geht mir wie ViewPix. Ich habe ja nichts gegen eine nett gemeinte Warnung, weil sich teure Gefahren bei der Veröffentlichung von zufällig Fotografierten (insbesondere von Kindern) ergeben können. Aber ich gehe davon aus, dass das jeder hier weiß und kein spitzes Hinterfragen notwendig ist.

Grüße
Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:32   #7
Dana

Da wir hier in der Bildkritik sind, gehe ich mal wieder eher auf das BILD ein.

Mir gefällt es nicht. Und das ist bei deinen Bildern sehr selten.
Es ist mir zu unkoordiniert. Viel drauf muss ja nicht schlimm sein, wenn man irgendwie geführt wird...und ja, der Fokus liegt auf der Person mittig, aber es gibt zu viele Dinge, die ablenken und mein Auge irren lassen.

Diese komische Handtasche vorne, die als unscharfer Fleck viel vom Bild ausmacht oder auch der HG, der noch sehr dominant ist...oder dann der Spiegel, der die Eismaschinen zeigt...ich suche und irre und suche und irre. Mir hier zu dolle.
Alt 11.08.2010, 12:43   #8
Stefan4

Hallo René, die weißen Stellen im Bild sind ohne Zeichnung, das mag ich nicht so. Manchmal passt (mir) das, hier nicht.

Trotzdem finde ich, dass das Bild zum Stöbern einlädt. Mit dem Spiegel hast du eine Ebene ins Bild gebracht, die normaler Weise für den Betrachter, weil rückwärtig, ausgeblendet ist. Interessant.
Alt 11.08.2010, 12:50   #9
jqsch

Bisschen zu viel drauf finde ich. Erst nach dem vierten Hinsehen habe ich deine Signatur entdeckt

Ich denke mal, die Bearbeitung ist so wirr - jetzt nicht unbedingt negativ aufzufassen - wie das Treiben auf dem Markt. Hier ein flüchtiger Eindruck, hier verweilt ein längerer Blick.

Und trotzdem finde ich müssen gerade diese spontan aussehenden Bilder besonders geplant werden. Klingt widersprüchlich ist es aber für mich nicht.

Mit ein paar Dingen habe ich meine Probleme:

Das Bokeh oder die Bearbeitung ist dem Grün der Pflanze ganz besonders abträglich. Das sieht bescheiden aus.

Ich habe immer Probleme damit, wenn ich auf Unschärfe geleitet werde. Die blaue Tasche ist so ein für mich negatives Beispiel. Der am Spiegel hängende Hut ein positives.

Und dann das Weiß der Zelte. Durch die Bearbeitung tut das mir in den Augen weh

Die angeschnittene Person links. Entweder alles anschneiden oder nichts ist da meine Devise

Positives aber auch.

Der Spiegel und sein Inhalt.

Das Mädchen hinter dem Spiegel, ein sehr schönes Detail

Und natürlich er/sie im Zentrum des Bildes.

Für mich ein sehr interessantes Bild. Es gibt einiges zu entdecken, aber auch für mich einiges an Verbesserungspotential.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:17   #10
Xwing15

Themenersteller

Hallo euch allen und danke für die zahlreichen interessanten Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Ich sehe nun Dinge die ich vorher nicht beachtet habe und daher verstehe ich eure 'Abneigung' gegenüber dem Bild. Es sollte, (und hat zum Teil auch) zum Suchen/Verweilen einladen und die 'Wirrheit' des Märit mit dem 'ruhigen Zentrum' die Frau, rüberbringen bzw. darzustellen hab ich es so versucht. Habe noch ein weiteres wo der Fokus auf dem VG liegt. Aber für mich ganz ein anders Bild...

Grüsse und merci an euch alle

René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Märit' (Markt)

Forenregeln