Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Marktschwemme Einsteiger DSLRs - geht SONYs Strategie auf?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 09:14   #11
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, ob die bestehende Strategie richtig ist.
Wenn ich mir die Alpha 3xx-Reihe so anschaue, dann bekommt der stolze Einsteiger doch offenbar alle 4 Wochen das Gefühl verpasst, er habe eine veraltete Kamera, obwohl sich am Nachfolgemodell nix grossartiges geändert hat.
Nach meiner Erfahrung kauft der Einsteiger nach im offensichtlichen Features.
Z.b. Auflösung, Video, Antishake, etc.
An der Front wird im Einsteigerbereich ständig aufgerüstet, wer da nicht mitmacht, der verliert.
Sony hat ohne Video hier sowieso ein Problem, derzeit.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Aber ein zweites Einstellrädchen oder eine Abblendtaste sind anscheinend nicht drin.
Äh, wozu?
Auf mich kommen ja öfter DSLR-Neueinsteiger zu. Eine Abblendtaste haben die noch nie vermisst. Das zweite Rad auch nicht.


Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Es werden nur noch Sachen aufgerüstet, mit denen der Fotograf nicht sich, bzw. seine fotografischen Möglichkeiten verbessern kann (und sei es durch einfachere Bedienung), sondern nur noch technischer Schnickschnack.
Ganz ehrlich: Es geht nix über das Bild und die Bildkomposition. Wer sich nicht mal damit auseinandersetzt, braucht auch nicht noch mehr Werkzeuge um noch besser Einfluss darauf zu nehmen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.