Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gebrauchtkauf - klare Preisvorstellung dank "Schwackeliste"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 23:22   #1
kamoebi

Hab mir zwar die Liste nicht angeschaut, aber da ich zZ meinen Objektivpark umstelle, gelle Jens?, hab ich im Netz mal rumgeschaut, ebay Preise kannste zum großen Teil vergessen. Da werden geile Mondpreise reingeschrieben, vor allem bei Sofortkauf. Da hilfte suchen und gucken und suchen und vergleichen, da kann man sich seine eigene Gebrauchtliste schreiben. Ach ja, besagte Liste, wird wie beim Autohändler sein, da gibts Ankaufspreislisten und Verkaufspreislisten! UND, der Autohändler kann 100% bewerten, wird er nie tun und er kann runterrubeln auf 70% Einkauf und dann noch fleißig Kratzer und Dellen reinschreiben und der Preis wird immer besser, für den Händler Und wenn ihr schreibt, dass da schräge Preise drinnstehn, werden es wie schon zu vor geschrieben, Ankaufspreise für Händler sein.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 23:26   #2
Grendel

Hmm, ich wusste gar nicht, dass eine Alpah 250 existiert? Wahrscheinlich ein Tippfehler ( Katalog auf der vorigen Seite des Threads).
Alt 04.08.2010, 23:47   #3
rtrechow

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
(...) ebay Preise kannste zum großen Teil vergessen. Da werden geile Mondpreise reingeschrieben, vor allem bei Sofortkauf. Da hilfte suchen und gucken und suchen und vergleichen, da kann man sich seine eigene Gebrauchtliste schreiben.
(...)
Die beendeten Angebote bei ebay MIT VERKAUF (nicht die OHNE Verkauf beendeten) geben schon ein realistische(re)s Bild über das, was derzeit verlangt und auch gezahlt wird...
Schöne Grüße,
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gebrauchtkauf - klare Preisvorstellung dank "Schwackeliste"

Forenregeln