![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Hallo Toni,
Fragen nach Objektiven werden ja immer wieder gestellt - da lohnt sich auch die Suche hier im Forum. Ein Tip, der dabei immer wieder gegeben wird, ist: http://www.dyxum.com, dort gibt es eine umfangreiche Objektivdatenbank unter "Lenses", da kann man toll recherchieren! Ansonsten würde ich Dir, wenn es günstig sein soll, ebenfalls das Sony oder Tamron 55-200 mm Objektiv empfehlen, ich habe die Sony-Version und nehme es sehr gerne mit. Ach ja, und mit etwas Geduld könntest Du auch ein Minolta 24-105mm Objektiv gebraucht für < 200 Eur auftreiben, da fehlt ggf. ein bischen Weitwinkel, aber dafür fokussiert das Objektiv recht schnell, weil es einen sehr kurzen Verstellweg hat. Außerdem ist es vollformattauglich - falls das in Zukunft eine Rolle spielen könnte... Bedenke auch - Du hast Dich für eine Systemkamera entschieden, und die zeichnen sich nunmal u.a. dadurch aus, daß sie WECHSELobjektive haben ;-) Viele Grüße Peter
Ich bin froh, hier zu sein ![]() Geändert von PHabermehl (04.08.2010 um 16:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|