![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() ![]() ![]() Aber im jetzt wieder etwas ernster.Ich überlege mir immer ob mich der Blitz stören könnte. Wenn ich z.B. bei Konzerten richtig ran komme nutze ich möglichst keinen Blitz. So kann ich die Lichtstimmung auch besser einfangen. In Kirchen versuche ich es auch ohne. Meistens fotografiere ich dort ja die kunstvolle Ausgestaltung. Alte Farben mögen keinen Blitz und die Malereien sollen ja noch lange halten. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ist den schonmal wer richtig angemotzt worden fürs blitzen? Von Zuschauern oder Aktiven?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Indirekt. In der Kirche. Habe meinen Auftraggeber mal zu einer Hochzeit begleitet und da wurde er (ich war hinten) vorne vom Pfarrer wohl rüde angegangen. Er hat aber nicht aufgehört und dann hat der Pfarrer mitten in der Segnung einen Ausraster bekommen und ihn aus der Kirche geschmissen.
![]() Das war eine völlig überzogene Reaktion - aber ich gebe zu: Insgeheim hat es mir gefallen *gehässig grins* - nur blöd, dass ich dann weitermachen musste. DAS hat mir dann weniger gefallen. Nachdem danach noch ein paar weitere wirkliche MIssgeschicke passierten rangiert diese Hochzeit in der Top 3 der schrecklichsten Events bei ihm jedenfalls ganz oben ![]() ![]()
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Ich versuche eigentlich immer ohne Blitz auszukommen und zu 99% gelingt das auch. Da stellt sich die Frage quasi nicht. ![]() ---------- Post added 03.08.2010 at 09:18 ---------- Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Der Ballwechsel wurde dann richtigerweise wiederholt. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies den Spieler stark beeinflusst haben kann. Bei einem schnellen Ballwechsel geht es schließlich um Hunderstelsekunden und wenn man gerade dann für einen Moment quasi blind ist, kann der Schlag schon mal daneben gehen. Und gerade in den unteren Klassen ist man ja als Zuschauer direkt am Spielfeld, die Hallen oft nicht sehr hell und die Blitzwirkung entsprechend deutlich stärker als bei einem Bundesligaspiel von der Tribüne.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Natürlich, dafür war er ja schließlich gebucht - und dafür hat er mich ja auch mitgeschleppt
![]() Richtig lustig wurde es aber erst, als er beim Gruppenfoto nicht bemerkte, dass sich ein Kind aus eben dieser Gruppe löste und plötzlich hinter ihm war, als er einen Schritt zurück machte ... er stolperte dann über das Kind und setzte sich drauf ... : ---> Kopfkino. Da habe ich aber den Anstand besessen, kein Bild zu machen, worüber ich mich heute noch ärgere. Das und noch weitere Highlight lassen dieses Event unvergesslich werden ![]()
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Hochzeit war bestimmt sehr lustig ;-) Wurd das ganze den mit Humor genommen?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Mit Humor? Nein, nicht wirklich ....
Das war wirklich die schlimmste Hochzeit auf der ich jemals war. Ende November, zunächst nur ekeliges Wetter, dann Probleme, überhaupt zurückzukommen wegen plötzlichen Schneefalls gepaart mit den Ereignissen in der Kirche (nicht toll für die Gesellschaft), dem Ereignis beim Gruppenfoto (sah schlimm aus, wirklich, ging aber gerade noch gut für das kleine Kind), auf der Feier dann kippte eine Dame und und riss die Tasche meine Auftraggebers mit, deren Fotoinhalt sich auf dem Boden verteilte - aber so im Nachhinein halt doch erinnernswert ![]() ---------- Post added 03.08.2010 at 09:51 ---------- Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber ich finde da ist ein Unterschied ob ich mit Messblitz und einem anderen System arbeite oder mit nem Sony, da ich beides jetzt mal verlgeichen konnte, darf ich sparen, sparen, sparen :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Gerade wenn in Zoos steht: NO FLASH!! KEIN BLITZ!! *noch drei weitere Sprachen vorstellen*, dann kann ich schon fuchtig werden, wenn so ein Typ an einem Tiefsee-Aquarium davor steht und mit der Kompaktknipse voll reinhält und blitzt. Mal abgesehen davon, dass das Foto nur sch.... werden kann, ist es einfach ein Unding, sich in manchen Bereichen über ein Blitzverbot hinweg zu setzen. Ich selbst bin noch nie angemotzt worden, weil ich im Zweifelsfall auf jeden Fall den Blitz weglasse. Gut, bei Auftragsarbeiten geht das manchmal nicht, aber das wird dann weit im Voraus abgeklärt, damit es eben NICHT beim Segen zum Ausraster kommt. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|