Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bildqualität der Nexe!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 10:44   #11
blue_moon

Zitat:
Warum Sony überhaupt auf die NEXE ein alpha-Symbol draufmalt?
Vielleicht einfach weil es schön aussieht und man kein Geld für ein neues Logo ausgeben wollte. Manchmal sind die Dinge so einfach
blue_moon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2010, 11:34   #12
Roland_Deschain

Seltsam ist das mit dem Logo schon, weil es in der ganzen Werbestrategie eigentlich als eigenes System vermarktet wird.
Aber wenn Sony es erstmal wie versprochen hinbekommt, dass mit dem Adapter mehr als nur MF möglich ist, dann hat es ja durchaus seine Berechtigung.
Sind dann eben Micro-Alphas
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:17   #13
perlenfischer

Zitat:
Zitat von blue_moon Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach weil es schön aussieht und man kein Geld für ein neues Logo ausgeben wollte. Manchmal sind die Dinge so einfach
Das griechische Alphabet ist doch voll von schicken, prägnanten Buchstaben - da hätte's ruhig mal ein bischen Abstand zum alpha-System geben können. Find' das alles sehr verwirrend.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:41   #14
jottlieb

Ich sehe auf meiner NEX-5 kein Alpha-Symbol. Bin ich blind?

Nachtrag: Aaargh, zwei Sekunden nach dem Abschicken gefunden......
Alt 02.08.2010, 21:00   #15
oskar13

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
Das griechische Alphabet ist doch voll von schicken, prägnanten Buchstaben - da hätte's ruhig mal ein bischen Abstand zum alpha-System geben können. Find' das alles sehr verwirrend.
Die werden schon wissen was sie tun. Auch wenn es dich überfordert.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2010, 22:12   #16
Slowlens

Es gab früher diese kleinen edelkompaktkameras mit grossem film, sehr kleinem objektiv und guter bildqualitat. Kann mir jemand erklaren, warum die NEX so grosse Ohren - pardon Objektive - hat?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:09   #17
funtik

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Es gab früher diese kleinen edelkompaktkameras mit grossem film, sehr kleinem objektiv und guter bildqualitat. Kann mir jemand erklaren, warum die NEX so grosse Ohren - pardon Objektive - hat?
  1. Digitale Sensoren fordern mehr von der Optik
  2. 18-55 hat Stabilisierung und ist immerhin ein Zoom
  3. 18-200 hat auch Stabilisierung und zeig mir mal ein Zoom dieser Klasse bei den alten Kleinen
  4. 16mm ist doch klein, hat 24mm äquivalent und 2.8 trotz diesem Weitwinkel

Wer mag kann fortsetzen

Ich bin von der NEX übrigens mittlerweile auch begeistert.
Die Bedienung ist nur komisch wenn man vorher ne richtige DSLR hatte.
Wie ich irgendwo schon schrieb:
Es ist das gleich wie mit dem iPad.
Alle die von dem Ding einen Ersatz für ihre Arbeitslaptops erwartet hatten, wurden enttäuscht und meckern nun lautstark.
Alle anderen werden glücklich und zufrieden damit
Ich verstehe zwar, dass man nicht gern die Zügel aus der Hand gibt, aber wenn man als Fotograf so manche Möglichkeiten einfach vergisst und die Kamera machen lässt, klappen schon erstaunlich viele Bilder.
Und das ohne dass ich an 10 Rädern und Knöpfen mit meinen 10 Fingern gleichzeitig drehen konnte!!!
Unglaublich nicht war?

Ansonsten kann ich jedem der Einstellmöglichkeiten will eine richtig alte analoge empfehlen...
Für den Einstieg vielleicht eine alte Zenit aus den 70ern (das mal ganz krass ).
Für die mutigen eine KIEV bzw. ARAX Mittelformat oder so.
Da hat man mit wenig Geld so krass viele Einstellmöglichkeiten im Direktzugriff!
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:46   #18
Slowlens

Ich hab mir das mit derr nex auch schon überlegt. Mein grösstes hindernis ist, dass ich ein Kameradisplay unter mittelmeersonne so schlecht ablesen kann.
Sollte es mal irgendwann einen elektronischennaufstecksucher geben, wird der sicherlich mindestens 200€ kosten. Damit ist die NEX 5 schon arg teuer. Dazu noch der Adapter für alpha objektive, liege ich bei 600+200+200=1000€ im günstigsten Fall für eine Kompaktkamera mit mittelprächtigem 16mm Objektiv.
Das kann mich derzeit noch nicht so richtig überzeugen, auch wenn die Kamera als solche schon sehr interessant ist.
Alt 02.08.2010, 23:49   #19
jottlieb

Zitat:
grösstes hindernis ist, dass ich ein Kameradisplay unter mittelmeersonne so schlecht ablesen kann.
Das Display der Kamera ist schon ziemlich hell. Außerdem bist du doch hoffentlich keiner der Leute, die die Kamera mit weitausgestreckten Armen vor sich halten Also ist es eigentlich fast immer möglich, die Kamera mit seinem Körper abzuschatten.
Alt 02.08.2010, 23:52   #20
Slowlens

Das glaube ich kaum.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bildqualität der Nexe!

Forenregeln