SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 22:38   #1
Ta152

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
"mehr oder weniger klares Dementi", merkst Du was? < snip >
Mit dem nächsten APS-C Entwicklungsschritt wird dann auch der Aspekt, daß a850/a900-crops noch fast die Auflösung der APS-C Modelle haben passe sein.
< snip >
Was sich dann mit einem A850/A900 Nachfolger mit über 30MP wieder erledigt haben sollte.

Meiner meinung nach ist es für den verkaufserfolg von FF praktisch volkommen egal ob man es bracht oder nicht, es ist bereits ein Trend im High-Consumer Bereich und er wird sich noch weiter verstärken. Ist das gleiche wie wenn Seony gesagt hätte 6MP sind genug und die A700 währe mit 6MP rausgekommen, man würde heute über die Kamera lachen.

Langfristig sehe ich APS-C nur im absoluten Einsteigerbereich und bei sehr kleinen Kameras (z.B. NEX).
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2010, 23:33   #2
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Langfristig sehe ich APS-C nur im absoluten Einsteigerbereich und bei sehr kleinen Kameras (z.B. NEX).
Und ich behaupte immer noch, daß das kompletter Unsinn ist. APS-C reicht locker für Profiqualität aus. Canon zeigt mit der 7D klar, wohin der Weg geht.

Die Sensorentwicklung bleibt nicht stehen und gerade von den winzigen Sensoren wird noch eine Menge an Innovationen auch in die großen Sensoren fließen. Und während sich sowohl APS-C wie auch Vollformatsensoren technisch noch verbessern lassen, bleibt der Abstand in den Fertigungskosten immer gleich. Das ist nichts, was sich irgendein dahergelaufener Nikon Fotograph ausgedacht hat, sondern simpelste Mathematik.
Alt 29.07.2010, 23:38   #3
steve.hatton

Es sei denn man könnte den Ausschuß minimieren und demnach die Mehrkosten in Relation der Größe für einen FF-Sensor realisieren....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln