![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: nähe Augsburg
Beiträge: 166
|
Und noch ein weiterer Grund, diese Funktion gibt es an den "Großen" Alphas ja nicht umsonst. (Im übrigen bei allen Canons und Nikons auch, auch bei den kleinsten)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
|
Moonklif, ich fotografiere auch immer wieder unter diesen Umständen und kann dir nur zu MF raten. Blende zu, Belichtungszeit auf eine Blende unterbelichtet justieren und den Rest den Blitz auf den 1. Vorhang machen lassen bringt praktisch bei jedem Schuß einen knackscharfen Treffer und die Stimmungsfarben dazu kommen durch die lange Belichtungszeit.
Nimm dir mal einen Schärfentiefe-Rechner zur Brust, dann verstehst du, warum Blende zu. Da brauchste keinen AF mehr, sondern nur noch ne grobe Abschätzung, wieviele Meter (meistens maximal 2 davon) Abstand zum Motiv sind. Und die sind ja nun wirklich schnell per MF eingestellt. ![]() LG, Rainer PS: Für so etwas brauchst du auch keine A700 oder A900, sondern einfach nur Lust am Experimentieren. Und kreative Ideen, was du mit dem vielen einfangbaren Licht durch Bewegen der Kamera machen kannst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 184
|
Die Auslösepriorität, kenne ich auch noch von der A200, gibt es bei den neueren Modelen nicht mehr. Damit meine ich A230 bis A550.
Auch ich vermisse diesen Menüpunkt in meiner A450. ![]() Gruß Rallo Geändert von Rallo (21.07.2010 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|