![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo loki,
... probiere einfach mal die Kreativmodi im JPEG durch, bei violett wirst Du einige Unterschiede sehen, speziell bei Vivid was ich seit dem nicht mehr verwende. Bei RAW allerdings ist mir das Problem so gravierend noch nicht untergekommen, das einzige was hier noch über bleibt ist der RAW-Konverter. Auch hier gibt es große Unterschiede! Ich benutze seit ca. 4-5 Jahren fast ausschließlich DxO für meine RAW Entwicklung, wo u.a. auch die Farbinterpretation eine andere, natürlichere gegenüber z.Bsp. Adobe Camera Raw ist. (Das werden evtl. Einige anders sehen, jeder wie er mag) Von DxO gibt es eine zeitlich begrenzte, voll funktionstüchtige Testversion. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der A850. da wurde ein violettes Kleid als blau(grün) abgebildet. ich habe dies auch im RAW nicht mehr hinbekommen.
Kleider, die stärker violett waren, klappten. kann sein, dass es optische Aufheller drinnen hatte oder was immer. Interessant, und meine Tochter hat das Kleid ja noch, geht es mit der 7D sehr wohl. Es gibt zum Thema Violettschwäche der Sony's einiges im Internet, wobei das ja auch tatsächlich nur sehr selten auftritt. Ich hatte in den letzten paar Jahren nur einmal diese Situation. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|