![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Bei dem Bild im Blog stört der Rauch mich nicht wirklich. Es ist bei Feuerwerken halt nicht immer zu vermeiden.
![]() Erst hier in der Galerie kommt er doch ziemlich stark durch. Das Bild im Blog ist zum Einen anders beschnitten als das im Forum und zum Zweiten auch dunkler. Demzufolge können sie nicht identisch sein. Ich glaube nicht das die Galeriesoftware Bilder vergrößert und aufhellt. ![]() Wenn du z.B. PS benutzt gibt es eine Maskierungsfunktion. Bei anderen Progammen hilft das Handbuch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Asche auf mein Haupt
![]() Ich hatte die falsche Datei hier hochgeladen, sorry. Jetzt ist die richtige Datei verlinkt - eventuell muss man die Seite neu Laden um die richtige Bilddatei angezeigt zu bekommen. Vielen Dank Sparky für den Hinweis zur Maskierungsfunktion ![]()
![]() |
#23 |
|
Hi Torsten
gelungenes Bild. Sieht klasse aus und bis anhin hab ich noch keines in der Art geschafft. Wobei ich auch nie ein Stativ mitschleppe ![]() ![]() Kannst du noch was zur Entstehung sagen? Grüsse René Geändert von Xwing15 (09.07.2010 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe die Kamera auf das Stativ (ein 3Bein) montiert, an der Kamera die Spiegelvorauslösung aktiviert und den ISO-Wert 50 eingestellt. Eine möglichst geschlossene Blende gewählt hier f16 und eine Verschlusszeit von mehr als 2 Sekunden. Entstanden ist das Bild bei einem Feuerwerk in einem Barock-Schloss in Baden-Württemberg, hier wurde zu klassischer Musik ein darauf abgestimmtes Feuerwerk abgefeuert. Das ganze dauerte über 20min, somit hatte man genügend Zeit sich darauf einzustellen.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nun gut es war umständlich, denn es war Wochenende, es war heiß, zuvor spielte Deutschland gegen Argentinien und es war abzusehen, das bei einem Sieg Deutschlands, die Straßen verstopft sein würden, also musste man schon Stunden zuvor samt Fotoausrüstung in Richtung des Geschehens pilgern. Aber ganz ehrlich, ich bin froh das ich es so gemacht habe.
![]() |
![]()
|
|
|