SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Palmen aus Feuer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 13:04   #21
Sparcky

Bei dem Bild im Blog stört der Rauch mich nicht wirklich. Es ist bei Feuerwerken halt nicht immer zu vermeiden.
Erst hier in der Galerie kommt er doch ziemlich stark durch.

Das Bild im Blog ist zum Einen anders beschnitten als das im Forum und zum Zweiten auch dunkler. Demzufolge können sie nicht identisch sein. Ich glaube nicht das die Galeriesoftware Bilder vergrößert und aufhellt.

Wenn du z.B. PS benutzt gibt es eine Maskierungsfunktion. Bei anderen Progammen hilft das Handbuch.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2010, 13:36   #22
ViewPix

Themenersteller

Asche auf mein Haupt

Ich hatte die falsche Datei hier hochgeladen, sorry.
Jetzt ist die richtige Datei verlinkt - eventuell muss man die Seite neu Laden um die richtige Bilddatei angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank Sparky für den Hinweis zur Maskierungsfunktion
Alt 09.07.2010, 20:45   #23
Xwing15

Hi Torsten

gelungenes Bild. Sieht klasse aus und bis anhin hab ich noch keines in der Art geschafft. Wobei ich auch nie ein Stativ mitschleppe Danke das du es in der SUF Gallerie auch verlinkt hast.. ansonsten wäre es mir doch glatt entgangen.. schaue nämlich die extern verlinkten nicht mehr an

Kannst du noch was zur Entstehung sagen?

Grüsse René

Geändert von Xwing15 (09.07.2010 um 21:14 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:12   #24
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hi Thorsten

gelungenes Bild. Sieht klasse aus und bis anhin hab ich noch keines in der Art geschafft. Wobei ich auch nie ein Stativ mitschleppe Danke das du es in der SUF Gallerie auch verlinkt hast.. ansonsten wäre es mir doch glatt entgangen.. schaue nämlich die extern verlinkten nicht mehr an

Kannst du noch was zur Entstehung sagen?
Ja sehr gern.

Ich habe die Kamera auf das Stativ (ein 3Bein) montiert, an der Kamera die Spiegelvorauslösung aktiviert und den ISO-Wert 50 eingestellt. Eine möglichst geschlossene Blende gewählt hier f16 und eine Verschlusszeit von mehr als 2 Sekunden.

Entstanden ist das Bild bei einem Feuerwerk in einem Barock-Schloss in Baden-Württemberg, hier wurde zu klassischer Musik ein darauf abgestimmtes Feuerwerk abgefeuert. Das ganze dauerte über 20min, somit hatte man genügend Zeit sich darauf einzustellen.
Alt 09.07.2010, 21:15   #25
Xwing15

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ja sehr gern.

Ich habe die Kamera auf das Stativ (ein 3Bein) montiert, an der Kamera die Spiegelvorauslösung aktiviert und den ISO-Wert 50 eingestellt. Eine möglichst geschlossene Blende gewählt hier f16 und eine Verschlusszeit von mehr als 2 Sekunden.

Entstanden ist das Bild bei einem Feuerwerk in einem Barock-Schloss in Baden-Württemberg, hier wurde zu klassischer Musik ein darauf abgestimmtes Feuerwerk abgefeuert. Das ganze dauerte über 20min, somit hatte man genügend Zeit sich darauf einzustellen.
Danke Torsten. Irgendwann versuche ich mich auch daran.. und daher ist es äusserst nützlich Inputs von denen zu holen, die wie du äusserst gelungene Feuerwerksbilder vorzeigen können. Danke dir.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2010, 21:24   #26
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Danke Torsten. Irgendwann versuche ich mich auch daran.. und daher ist es äusserst nützlich Inputs von denen zu holen, die wie du äusserst gelungene Feuerwerksbilder vorzeigen können. Danke dir.
Ich hatte noch nie zu vor ein echtes Feuerwerk, also keine Sylvesterraketen, fotografieren können. Hier bot sich die Gelegenheit und ich wußte ich wollte fotografieren.

Nun gut es war umständlich, denn es war Wochenende, es war heiß, zuvor spielte Deutschland gegen Argentinien und es war abzusehen, das bei einem Sieg Deutschlands, die Straßen verstopft sein würden, also musste man schon Stunden zuvor samt Fotoausrüstung in Richtung des Geschehens pilgern.

Aber ganz ehrlich, ich bin froh das ich es so gemacht habe.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Palmen aus Feuer

Forenregeln