|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
|
Altes Problem, man kann gut, teuer und langsam oder schnell und günstig scannen.
Es hängt am Verwendungszweck: - für einen digitalen Dia-Katalog reicht vermutlich ein Reflekta-Scanner mit Magazin, der Umbau des alten Projektors (+ Digicam und Makro) oder auch die Teile von DNT mit TV-Anschluss. Die absoltuen Top-Fotos kann man dann von guten (und teuren) Dienstleistern scannen lassen. - Für viele Top-Scans durch einen technikbegeisterten Rentner sollte man einen wirklich guten Scanner (gebraucht) kaufen und dann wieder verkaufen, das kostet nicht mehr als vom TO vorgegeben. Ich habe früher mal Dias von Leinwand abfotografiert, das war ok, aber nicht wirklich toll, für meine Mutter habe ich jetzt den DNT-Scanner, der ist wirklich leicht zu bedienen, damit macht man auche ine Diaschau von Dias oder Negativen am TV und scannt auf Knopfdruck auf eine SD-Karte, die Qualität ist bei den alten Dias meiner Eltern nicht wirklich schlechter als bei Projektion, störend sind natürlich Staub und Kratzer. LG Jan Geändert von Jan (07.07.2010 um 14:43 Uhr) |
|
|
|
|
|