![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich für meinen Teil bekomme einen ziemlichen Wirrschädel wenn ich mir das im Vollbild anschaue
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sehr störend sind die Windgeräusche, ich denke ohne das externe Micro kann Video mit Ton vergessen. Ich werds auf jeden Fall bestellen. Wäre mich nun noch über ein 35 mm Pancake freuen. Kann man eigentlich für Video den Digitalzoom verwenden? (Geht nur mit Festbrennweite) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Glaubt ihr - das Leute die keine Ahnung von Filmtechnik - eine Videokamera besser führen oder benützen können als die NEX im Videomodus ?
Filmen ist einfach was ganz eigenes .. und viel wichtiger als mit was ich es Aufnahme ist doch - wie ich es aufnehme und besonders was ich beim Schnitt daraus mache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
zunächst muss gesagt werden, dass das Filmchen in HD-Auflösung schon mal nicht schlecht aussieht. Aber.... ....wenn man keine Ahnung von Videofilmen hat, kommen halt solche wirren Bilder bzw. Filmchen raus... ![]() Der größte Fehler sind die viel zu schnellen Schwenks. Sowas muss gaaaanz langsam gemacht werden. Das der Film verwackelt ist, liegt bestimmt an der Ungeübtheit des Filmers und kann nur besser werden.... Aber ehrlich gesagt, sahen meine ersten Super8-Filme auch nicht anders aus... ![]() Hier gilt, wie bei allen Foto/Video-Sachen: üben, üben und nochmals üben....
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn ich übe, wenn ich schwere Stative mit guten Schwenkköpfen benutze, wenn ich spezielle Optiken mit bestimmten Eigenschaften adaptiere - dann nehme ich doch keine Kamera, die mir die Einstellungen vorschreibt. Die Kompaktheit spielt dann eh keine Rolle mehr. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ach wartet doch einfach die Alphas mit HD-Videofunktion oder den NEX-Camcorder ab, der wird sicherlich einen vernünftigen Mic-Anschluss haben, wobei XLR-Anschlüsse kann man sicherlich auch da nicht erwarten.
![]() ![]() Zitat:
![]() Gleiches gilt für Camcorder, man wird kaum technisch mit einen 1/3 Sensor Camcorder beispielsweise die Qualität einer (digitalen) Super 35mm Filmkamera (a la Panavision Genesis, Sony F35 oder einer Arri) erreichen. Auch komisch, dass die meisten Hollywood Filme immer noch mit 35mm gedreht werden und selbst in digitalen Produktionen wenn kleinere Sensorformat bzw. Bildformate eingesetzt werden kein 0815 oder eben Mainstream Camcorder verwendet wird, sondern richtig teuere Filmkameras, die locker mal mehr als 10000 bis 30000 und aufwärts sicherlich kosten und sogar eher in Richtung Einfamilienhaus oder sogar Mehrfamilienhaus gehen können.... Da kann jede ach so lustige D-SLR oder Fotoknipse mit HD-Videofunktion einpacken. Selbst die EOS 5D Mark II oder 7D erreicht nicht den Funktionsumfang, Kontrollmöglichkeiten und die Ausstattung, die solche Camcorder bieten. Hier muss man ganz klar von Bildkomposition, Bildaussage, Bildinhalt, Umsetzung (kreativen Bereich, was der Fotograf oder eben Filmer produziert) gegenüber der Technik, der Qualität der Aufnahme und technischen Ausstattung klar differenzieren. Mit der ,,besseren" Technik wird man natürlich nicht unbedingt die besseren Filme oder Bilder automatisch machen, aber zumindest wäre es bei richtigen Umgang bzw. ausreichend Know-How möglich eine bessere Bildqualität zu erreichen. Klar der Fotograf hinter dem Sucher macht noch das Bild, aber technische Unterschiede gibt es bei jeden Gerät, es ist genauso wie bei den Autos, man kommt zwar mit jeden Auto von A nach B, aber mit manchen geht es nun mal dank mehr Leistung, Vmax oder eben mehr PS und Beschleunigung und den richtigen Fahrer nun mal schneller oder eben weniger schneller ans Ziel. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (07.07.2010 um 09:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Tira
Also ich merk schon - des bringt mal wieder nix :-) die NEX mit diesem FLIP "Dreck" zu vergleichen ist ja lächerlich. aber ich spar mir dazu wieder jeder technische Ausführung. Weil wer nicht den Sinn oder Vorteil eines Vollformat Sensors kapiert, der wird des auch ned kapieren. Und für deine Photos reicht sicherlich auch dein Equipment. Jeder hat einen anderen Anspruch - an deine Bilder wie auch ans Equipment. LG RUDI |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also hatte demnach noch niemand eine NEX in der Hand der weiß wie man Videos dreht?
Wenn doch würden mich die Ergebnisse sehr interessieren. Grüße Andreas
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|