Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Maximale Speicherkarten-Grösse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2010, 20:23   #1
mrieglhofer

Habe leider keine A2. Aber es ist sicher, dass die Kartengröße bei der A2 nicht kleiner als bei der A1 ist, da diese später erschienen ist.

Es stimmt, der Zähler geht auf 999 und bleibt stehen, bis du drunter bist. Ich hatte das Problem nicht, da ich immer RAW verwende ;-) Und da geht es unabhängig von der Kartengröße nicht über die 587 raus. Aber vielleicht in der Cam formatieren, das habe ich nicht probiert, da die anderen Karten von DSLR sind.

Aber ist eh praktisch, so wie ein Reservetank. Du kannst nach Herzenslust drauflosfotografieren und hast immer mindestens noch 999 Bilder übrig.

Wobei
a) Warum nicht RAW, gerade beim kleinen Sensor ist der Spielraum relativ klein und einmal durch den RAW Konverter jagen und ein wenig Helligkeit, Kontrast, Farbe einstellen ist ja nicht die große Arbeit. Und wenn ein Bild gefällt, kannst immer nocht optimieren.
b) Mein Maximum lag bie 500 Bilder pro Tag. Aber da würde ich eher eine weitere Karte nehmen. Allein das Risiko, über 1000 Bilder zu verlieren, wäre mir zu groß.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2010, 21:10   #2
MarcusAgrippa

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber ist eh praktisch, so wie ein Reservetank. Du kannst nach Herzenslust drauflosfotografieren und hast immer mindestens noch 999 Bilder übrig.

Zitat:
Wobei
a) Warum nicht RAW...
Genau das hab ich vor...mit meinen beiden A2s: alles in RAW

Zitat:
Aber da würde ich eher eine weitere Karte nehmen. Allein das Risiko, über 1000 Bilder zu verlieren, wäre mir zu groß.
Da vertrau ich einfach der Technik...und nehme vorsichtshalber noch ne externe Festplatte mit
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:00   #3
mrieglhofer

Na, dann hast das 999er Problem eh nicht. Mit keiner Karte schaffe ich im RAW die 999 Bilder. Aber probierts es aus. Vielleicht geht es ja mit anderer Formatieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Maximale Speicherkarten-Grösse?

Forenregeln