Habe leider keine A2. Aber es ist sicher, dass die Kartengröße bei der A2 nicht kleiner als bei der A1 ist, da diese später erschienen ist.
Es stimmt, der Zähler geht auf 999 und bleibt stehen, bis du drunter bist. Ich hatte das Problem nicht, da ich immer RAW verwende ;-) Und da geht es unabhängig von der Kartengröße nicht über die 587 raus. Aber vielleicht in der Cam formatieren, das habe ich nicht probiert, da die anderen Karten von DSLR sind.
Aber ist eh praktisch, so wie ein Reservetank. Du kannst nach Herzenslust drauflosfotografieren und hast immer mindestens noch 999 Bilder übrig.
Wobei
a) Warum nicht RAW, gerade beim kleinen Sensor ist der Spielraum relativ klein und einmal durch den RAW Konverter jagen und ein wenig Helligkeit, Kontrast, Farbe einstellen ist ja nicht die große Arbeit. Und wenn ein Bild gefällt, kannst immer nocht optimieren.
b) Mein Maximum lag bie 500 Bilder pro Tag. Aber da würde ich eher eine weitere Karte nehmen. Allein das Risiko, über 1000 Bilder zu verlieren, wäre mir zu groß.
|