30.06.2010, 20:42
|
#15
|
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Na ja, ich weiß nicht. Ich suchte eigentlich auch ein 50er für größere Gruppen. Aber nach den Reviews, die ich gelesen haben und der Vergleich zum 1,7/50 bleibe ich derzeit beim Sigma 24-70/2,8. In der Mitte sind die 50er klar besser, aber gegen den Rand lassen die ordentlich nach. Also VF als Schwerpunkt. Ich weiß nicht?
Aber schau mal selbst.
http://www.dpreview.com/lensreviews/...ration.xml%3F2
Für Crop ist das Ding sicher super. Kein Zweifel. Für VF ? Bis Blende 5,6 in den Rändern unscharf, bei 8-11 Optimum, bei 11 fällt die Gesamtauflösung wieder ab. Für Aufnahmen, die über die Fläche scharf sein sollen, schaut das nicht gut aus. Und das deckt sich auch mit meinen Tests vom 1,7/50. Leider.
Ach ja, der Glaube an Minolta war halt wertvoll, das Sigma hat mich genau 278€neu gekostet. Also weniger als das 1,4/50 ;-)
|
Niemals würde ich ein SIGMA kaufen wenn ich die gleiche Brennweite im Original von SONY gibt.
|
|
|