![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
wenn du mit der Bearbeitung fertig bist:
1. Auf Endauflösung verkleinern 2. Nachschärfen (nicht hirnlos sondern immer sehen was passiert) mit egal welchem Programm (das können alle) 3. Das Bild in bestmöglicher Qualität innerhalb der erlaubten Speichergröße abspeichern. (sind hier 400kb pro Bild) zu 2.: Viele Programme haben einen "Schärfen" Knopf, dieser geht aber meist sehr aggressiv an die Sache ran. Es gibt auch USM (Unscharf Maskieren) mit dem man sich etwas spielen kann. Ich für meinen Teil schärfe meistens stumpf mit der Standardfunktion "Schärfen" in PS CS4 und maskiere die überschärften Teile wieder weg. Zum Bild selber: Mir fehlt ein wenig das Motiv. Wäre auf dem Weg jetzt ein Objekt fände ich es besser. Vielleicht wäre auch eine andere Brennweite (ich denke da an viel Weitwinkliger) von Vorteil. Einige Stellen sind einfach zu hell / weiß. Kürzer Belichten und die evtl. zu dunklen Stellen danach aufhellen, so sollte die Zeichnung in den Hellen teilen erhalten bleiben. Bzw. die A500 hat doch ein "auto" HDR das wäre evtl. auch was gewesen. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
|
|