Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 13:46   #451
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Ich rede von Filmen als Privatperson!
Du drehst TV-Serien als Privatperson? K3wl!
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2010, 13:49   #452
Photongraph

Ich meinte, wenn man wenigstens eine gescheite Steadycam und Rig-Lösung (und nicht die Selbstbaudinger oder Billigprodukte) haben möchte um wenigstens gescheit wie Profis die Kamera zu führen, schwenken, positionieren? Ansonsten gibt's noch jede Menge andere Zubehör, was Profis auch einsetzen und durchaus für den jenigen interessant sein kann, der auf ein hohes Niveau filmen möchte. Weisste wie viel das kostet?

Geändert von Photongraph (12.06.2010 um 13:57 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 13:53   #453
Systemwechsel

K. A. Vielleicht fragst du mal in entsprechenden Foren nach.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 14:28   #454
Selcuk

1. Glaube ich hier eher an einen PR-Geck, der von Canon gut gesponsert wurde.
2. Es wurden gleichzeitig drei! 5DMII mit vertschiedenen Objektiven verwendet, die gleichzeitig von drei Kameramännern bedient wurden.
3. Es wird sich wohl auch nicht etablieren, dass nun in (naher) Zukunft alle Regisseure mit DSLR filmen werden.
4. Nicht alles gesprochene bzw. geschriebene ist auch immer die (volle) Wahrheit. Einer setzt ein Gerücht auf die Welt und die anderen plappern bzw. schreiben nach.
Selcuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:56   #455
zync

Die Serienbildfunktion ist echt beeindruckend:

http://www.youtube.com/user/Whitelight1212

am Ende.
zync ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2010, 16:22   #456
Bohne

Bei Sonystyle ist die NEX-5 mit 16 mm bereits lieferbar.

https://www.sonystyle-europe.com/Son...-5/NEX5AS.CEE5

Wer will darf zuschlagen und dann ausführlich berichten.
Alt 17.06.2010, 10:55   #457
erik

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Leider² gab es auch kein a-Adapter (der Sony-Verkäufer/Vetreter meinte, es gäbe im Moment nur 1x in Deutschland)
Also mal ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich, wirklich praktikabel ist, seine A-Mount-Objektive an der NEX betreiben zu wollen. Dazu muss man doch viel zu viele Kompromisse eingehen bzgl. AF, Kosten (allein 200,- EUR für den Adapter!), etc.

Wirklich lohnen tut sich das wohl nur für sehr hochpreisige Objektive, die noch dazu SSM sein sollten, damit der AF (vielleicht) funktioniert. Und solche sehr hochpreisigen Objektive (z.B. lichtstarke Telezooms) sind dann wieder so groß und schwer, dass man sie auch direkt an einer richtigen(tm) Kamera betreiben kann und sollte. Okay, und dann gibt es natürlich noch die Fraktion der Bokeh-Fans, die sich ein altes manuelles 1,2/58 oder so etwas auf die NEX schnallen wollen - aber auch das sind sehr wenige (auch wenn sie in Foren wie diesen stark vertreten sind )

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Benutzer von m4/3-Kameras tatsächlich die Möglichkeit nutzen, dort normale 4/3-Objektive oder gar manuelle Olympus-OM- oder andere Objektive per Adapter anzuschließen.

Von daher würde ich persönlich als Alpha-Nutzer meine Entscheidung für ein kompaktes Systemkamera-System nicht davon abhängig machen, ob da ein Alpha-Zeichen drauf ist oder nicht. Fakt ist doch: die A-Mount-Objektive passen mehr schlecht als recht auf die NEX. Das ist doch eher als Gimmick einzustufen.

gruß,
erik.

PS. sorry, wenn das Thema vielleicht schon 20 Seiten vorher durchgekaut worden ist, ich habe nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen.
Alt 18.06.2010, 07:32   #458
celle

http://photorumors.com/2010/06/16/tamron-update-2/

Tamron soll 3 Optiken für das NEX-System in Planung haben:

■Compact standard zoom: 24-50mm f/3.5-5.6 VR
■Compact telezoom: 75-200mm f/4.5-6.3 VR
■Macro: 90mm f/3.5 VR

Ehe wieder gemeckert wird, ja 24mm sind umgerechnet 36mm - aber ein typischer Standard bei älteren hochwertigen Kompaktkameras wie der Sony DSC-V1. Wenn die Linse dafür optisch besser abschneidet, warum nicht. Hauptgrung wird aber wohl die kompakte Bauform des Zoom´s sein, sonst würde man hintendran wohl mehr Brennweite bieten (ein 24-105 wäre klasse gewesen...).
Auf das Macro bin ich mal richtig gespannt ob das mit meinem 90er mithalten kann und um wieviel kleiner es in der NEX-Variante ausfällt.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 10:22   #459
mrrondi

sie springen alle auf die Geldmaschine NEX auf ...
keine Kamera hat so viel Wind gemacht wie das kleine Ding.

ich freu mich wie es weiter geht ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 10:26   #460
Itscha

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Tamron soll 3 Optiken für das NEX-System in Planung haben:

■Compact standard zoom: 24-50mm f/3.5-5.6 VR
■Compact telezoom: 75-200mm f/4.5-6.3 VR
■Macro: 90mm f/3.5 VR
Scheint Standard zu werden mit dem Schüttelmich-Entschärfer. Wenn es sogar in einem 24-50 eingebaut werden soll...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5

Forenregeln