![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
|
Ich meinte, wenn man wenigstens eine gescheite Steadycam und Rig-Lösung (und nicht die Selbstbaudinger oder Billigprodukte) haben möchte um wenigstens gescheit wie Profis die Kamera zu führen, schwenken, positionieren? Ansonsten gibt's noch jede Menge andere Zubehör, was Profis auch einsetzen und durchaus für den jenigen interessant sein kann, der auf ein hohes Niveau filmen möchte. Weisste wie viel das kostet?
![]()
__________________
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (12.06.2010 um 13:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Beiträge: 3
|
1. Glaube ich hier eher an einen PR-Geck, der von Canon gut gesponsert wurde.
2. Es wurden gleichzeitig drei! 5DMII mit vertschiedenen Objektiven verwendet, die gleichzeitig von drei Kameramännern bedient wurden. 3. Es wird sich wohl auch nicht etablieren, dass nun in (naher) Zukunft alle Regisseure mit DSLR filmen werden. 4. Nicht alles gesprochene bzw. geschriebene ist auch immer die (volle) Wahrheit. Einer setzt ein Gerücht auf die Welt und die anderen plappern bzw. schreiben nach.
__________________
Sony alpha 330 Diverse Minolta und Zeiss Objektive Cullmann Stativ |
![]() |
![]() |
![]() |
#455 |
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 122
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
|
Bei Sonystyle ist die NEX-5 mit 16 mm bereits lieferbar.
https://www.sonystyle-europe.com/Son...-5/NEX5AS.CEE5 Wer will darf zuschlagen und dann ausführlich berichten. ![]()
__________________
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#457 | |
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 495
|
Zitat:
Wirklich lohnen tut sich das wohl nur für sehr hochpreisige Objektive, die noch dazu SSM sein sollten, damit der AF (vielleicht) funktioniert. Und solche sehr hochpreisigen Objektive (z.B. lichtstarke Telezooms) sind dann wieder so groß und schwer, dass man sie auch direkt an einer richtigen(tm) Kamera betreiben kann und sollte. Okay, und dann gibt es natürlich noch die Fraktion der Bokeh-Fans, die sich ein altes manuelles 1,2/58 oder so etwas auf die NEX schnallen wollen - aber auch das sind sehr wenige (auch wenn sie in Foren wie diesen stark vertreten sind ![]() Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Benutzer von m4/3-Kameras tatsächlich die Möglichkeit nutzen, dort normale 4/3-Objektive oder gar manuelle Olympus-OM- oder andere Objektive per Adapter anzuschließen. Von daher würde ich persönlich als Alpha-Nutzer meine Entscheidung für ein kompaktes Systemkamera-System nicht davon abhängig machen, ob da ein Alpha-Zeichen drauf ist oder nicht. Fakt ist doch: die A-Mount-Objektive passen mehr schlecht als recht auf die NEX. Das ist doch eher als Gimmick einzustufen. gruß, erik. PS. sorry, wenn das Thema vielleicht schon 20 Seiten vorher durchgekaut worden ist, ich habe nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
|
http://photorumors.com/2010/06/16/tamron-update-2/
Tamron soll 3 Optiken für das NEX-System in Planung haben: ■Compact standard zoom: 24-50mm f/3.5-5.6 VR ■Compact telezoom: 75-200mm f/4.5-6.3 VR ■Macro: 90mm f/3.5 VR Ehe wieder gemeckert wird, ja 24mm sind umgerechnet 36mm - aber ein typischer Standard bei älteren hochwertigen Kompaktkameras wie der Sony DSC-V1. Wenn die Linse dafür optisch besser abschneidet, warum nicht. Hauptgrung wird aber wohl die kompakte Bauform des Zoom´s sein, sonst würde man hintendran wohl mehr Brennweite bieten (ein 24-105 wäre klasse gewesen...). Auf das Macro bin ich mal richtig gespannt ob das mit meinem 90er mithalten kann und um wieviel kleiner es in der NEX-Variante ausfällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
sie springen alle auf die Geldmaschine NEX auf ...
keine Kamera hat so viel Wind gemacht wie das kleine Ding. ich freu mich wie es weiter geht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#460 |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.438
|
Scheint Standard zu werden mit dem Schüttelmich-Entschärfer. Wenn es sogar in einem 24-50 eingebaut werden soll...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|