![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich hab heute mit denen telefoniert. Mein Auftrag, der als "in Bearbeitung" steht ist irgendwie im System kaputt gegangen, daher auch die Paypalzahlung noch als "Offen". Die konnten das zwar von Frankfurt aus nicht löschen, aber er hat mir telefonisch eine neue Bestellung aufgenommen und gesagt, die alte wäre ganz sicher storniert. Nur hab ich für die neue Bestellung auch immernoch weder auf Email noch auf Handy eine Bestellbestätigung bekommen wie eigentlich versprochen ![]() Meine 30 Tage sind inzwischen bei 25 angekommen und wenn das mit denen so weitergeht, kann ich meinen Version-3-Katalog demnächst nicht mehr bearbeiten ![]() ![]() ![]() ![]() Kurzes EDIT: Die neue Bestellung ist auf dem Weg ![]()
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (17.06.2010 um 09:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für eine Übergangsphase (bis der Postbote kommt) habe ich die Trialversion von Lightroom 3 laufen.
Sehr schön finde ich die neue Funktion, endlich auch stürzende Linien zu begradigen und die entstehenden leeren Bildecken auf Wunsch automatisch wegschneiden zu lassen. Von der ausgezeichneten neuen Entrauschungsroutine ist schon geschrieben worden. Allerdings: das Programm ist beim Rendern deutlich langsamer als die Version 2, vor allem die Darstellung bei 100%! Könnt ihr das bestätigen? Ich bin richtig geschockt! Rudolf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Rudolf,
ich muss sagen, dass es mir ähnlich geht. Das erstmalige rendern der 100%-Ansicht dauert gefühlt definitiv länger als in LR2. Allerdings nehme ich das in Kauf, ich bilde mir nämlich auch ein, dass die Qualität gesteigert wurde. Und bisher sind für alle meine Objektive (ok, zwei habe ich noch nicht probiert) Profile hinterlegt. Ist das fluffig wenn man das nichtdestruktiv macht ![]() LR2 hat Adobe mit den Versionen auch ordentlich Beine gemacht, ich bin da guter Hoffnung. Abgesehen davon habe ich endlich einen Grund mal wieder in Hardware zu investieren ![]()
![]() |
#7 |
|
Ja, ist deutlich langsamer in der Bildanzeige, aber Qualität ist gut, Also abwarten oder in 64 Bit Windows und mehr Speicher investieren. Mal sehen, welche Lösung meine Frau bevorzugt ...
![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich habe 32 Gig Ram auf einem 8 Kern und kann ebenso die Verlangsamung beobachten, ist aber alles in Grenzen und ich finde es ist kein show stopper. Schaetze mal da kann man noch was optimieren. LR3.1 koennte da Verbesserungen bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|