Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Urlaub Madeira mit nur einem Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 19:47   #16
PHabermehl

Zitat:
Zitat von fogga Beitrag anzeigen
Ich würde auch eher dazu raten mit zwei Objektiven los zu fahren!!
Alternativ würde ich noch das Minolta 24-105 in die Runde werfen!
Meine Erfahrung ist, daß man bei den x-50/55er Objektiven oft einen größeren Tele-Bereich vermißt. Den kann man zwar dann nahtlos mit dem 55-200er abdecken, aber gerade im Urlaub bergen Objektivwechsel (in Hektik...) die Gefahr der Sensorverschmutzung... Daher habe ich mich wirklich in das 24-105er verliebt. Zwar bietet das 16-105er doch einen beeindruckend größeren Spielraum im WW-Bereich, aber es lag außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Mein Dream-Team für's kleine Gepäck ist 24-105er plus 55-200er Sony und dann je nach speziellem Einsatz noch zusätzlich das 10-20er Sigma und das 50 f/1.7...

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Wieso mehrere Objektive? ...ein Superzoom...18-200, 18-250 oder 28-300 dann hast Du alles was Du brauchst.....
Greets
Markus
Die 18-250er sollen (leider nur Hörensagen, da ich zu skeptisch bin, um mir eins anzuschaffen) optisch wirklich gut brauchbar sein - das sollte man nicht außer Acht lassen.

LG Peter

Forenregeln