SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-Kameras Top-10 in Japan => Verkaufsschlager? (BCN-Ranking)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 10:03   #1
jameek

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

meine Abneigung gegen das BNC-"Ranking" ist ja bekannt, aber bei diesem zeigt sich die Dämlichkeit desselben in voller Pracht:

Jede Packungsvariante wird einzeln gezählt, bei den NEX-5 werden z.B. die beiden Farben unterschieden, bei der EOS Kiss X-4 (=550D) und anderen die unterschiedlichen Kit-Packages (Farben gibt's nicht, sonst würden die auch einzeln aufgeführt) usw.
Witzig, ich hatte gestern nahezu das identische hier stehen, habe dann aber nicht auf "antworten" geklickt, weil ich dachte dass das hier evtl. den Rahmen sprengt.
Man könnte ebenso beliebig die Verkaufszahlen vom örtlichen Foto Hinz und Kunz als Statistik nehmen, steht da bei BNC wieviele Einheiten von Gesamteinheiten verkauft wurden? Nee... :-p
Wer oder was ist BNC überhaupt? Naja, Fragen über Fragen, die vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden müssten...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 11:28   #2
mic2908

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Wer oder was ist BNC überhaupt?
BCN ist kein Online-Haendler, sondern ein Dienstleister, der die Verkaufszahlen von zur Zeit 23 Firmen, u.a. Amazon Japan, sammelt und damit ca. 40% der Verkaeufe in Japan erfasst.

Leider ist die Googleuebersetzung etwas holprig .

http://translate.google.de/translate...out.html%23a01
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:10   #3
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
...
,,The Sony miracle! The NEX-5 makes it into the top-10 of the most sold system cameras in Japan!"
Quelle:http://sonyalpharumors.com/a-sony-mi...eras-in-japan/

Hier das entsprechende BCN-Ranking:
http://bcnranking.jp/category/subcategory_0008.html

Ein guter Start für den Anfang, hoffen wir mal in Europa und Amerika etc. wird es ebenso gut aussehen.

...
Ich kann bestätigen, dass Sony weltweit Mühe hat, die Nachfrage (Vorbestellungen aus dem Handel) zu befriedigen. Ebenso kann ich bestätigen, dass die Resonanz aud dem Schweizer Fach- und Grosshandel auf das NEX-Konzept ausserordentlich positiv ist.

Wie hierzulande der Abverkauf vom Handel zum Kunden laufen wird, weiss allerdings noch niemand - und darauf kommt es letztendlich an ...

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-Kameras Top-10 in Japan => Verkaufsschlager? (BCN-Ranking)

Forenregeln