![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Trocknen
Falls Du doch zu ungeduldig bist, probiere es mit einem Phön, aber mit KALTLUFT
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie gesagt, auch morgen solltest du die Kamera noch nicht anmachen.
Lass ihr zwei, drei Tage Zeit, richtig durchzutrocknen, dann versuche es wieder. Die Kontakte zwischen Kamera und Objektiv wirst du nochmal zusätzlich reinigen müssen, denke ich. Gib ihr ZEIT.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, dann warte ich noch ein wenig länger...
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich weiß, wie ungeduldig man dann ist und wie einem dauernd durch den Kopf hämmert: "Aber ich muss doch schauen..ich muss..." Beherrsch dich und die Chance, dass deine Kamera doch wieder funktioniert, ist einfach höher.
Insgesamt tut es mir echt leid für dich, auch wenn ich vorhin scherzhaft geklungen habe. Wenn meine Kamera kaputt wäre, wäre das ein halber seelischer Tod für mich. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei uns war vor Jahren mal die Elektronikeinheit vom Heizkessel
durch ein undichtes Ventil feucht geworden. Ich hab die gesamte Steuereinheit ausgebaut und von Freitag abend bis Sonntag abend getrocknet, wieder eingebaut - und nix wars. Da ich dann bis Freitag beruflich unterwegs war hab ich sie wieder ausgebaut und weiter getrocknet. Am nächsten WoE wieder eingebaut - und nix! Also wieder ausgebaut, hab mir den Typ usw. notiert und wollte schon eine Neue bestellen. Aber ich musste wieder die ganze Woche beruflich weg. Als ich wieder am WoE die Neue bestellen wollte, habe ich doch vorher noch mal alles eingebaut und sie lief wieder, und das bis zum wechsel des ganzen Heizkessels viele Jahre einwandfrei! Also das mit dem Trocknen kann schon mal ein, zwei Wochen dauern. Ich drück dir die Daumen... BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei uns is gerade vor ner Stunde eine Fernbedienung aus solidarität zu dir im Putzeimer gelandet!
Naja ... genauer wars nicht solidarität sondern schusseligkeit von jemandem hier *g* Die Fernbedienung gleich Entbatteriet und zum trocknen geschickt ![]() Mal gucken was früher wieder geht .... deine Kamera oder unsere Fernbedienung ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hätte hier noch ne alte Lampe...soll ich geschwind solidarisch die Badewanne vollmachen?
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleich hast du auch solche Päckchen die immer den Elektrogeräten beiligt ( Die die Feuchtigkeit aufsaugen ) dann beilegen !
Einen warmen gut belüfteten Ort auswählen, und warten !
![]() |
#9 |
|
Sorry, aber "Phön" sieht wirklich zu lustig aus .... ![]() ![]() ![]() (erzähl ich gleich mal meiner Phreundin) ..... ![]() Hoffe, die Cam wird wieder!!!!!!!!!!!!
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|