Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SONY 24-105mm F/3.5-4.5 (SAL-24105) nicht mehr im Programm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 22:59   #1
Michi

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Nochmals: für die Berge ist das 24-105mm eindeutig empfehlenswert, gerade auch der 24mm wegen. Aber Abblenden nicht vergessen, und allenfalls auf einen Steinblock stellen, falls die Belichtungszeiten zu lange werden. Dazu DRO und eine leichte Unterbelichtung, und Du hast traumhaft detailreiche Bilder im Kasten, die sich absolut für Grossvergrösserungen eignen.

Gruess usem Tessin Steve
Das gilt aber nur, wenn man keinen Polfilter benutzt. Ich habe letztes Jahr in den Dolomiten mit dem 24-105, Zeiss Polfilter und Alpha 900 Bilder gemacht und da waren bei Blende 11 sogar die Ränder unscharf. Ohne Polfilter ist die Randschärfe deutlich besser. Der Polfilter verstärkt die Farbsäume nochmals. Dieses Phänomen tritt auch eigentlich nur bei unendelich auf. Bei kürzeren Entfernungen sind auch die Ecken des 24-105 ok.

Beim Zeiss 16-80 mit dem gleichen Polfilter ist das nie aufgefallen.

Gruß Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2010, 10:58   #2
Web_Engel

Kann das Objektiv auch nur empfehlen an der A900. Es schlägt die Kombi aus A700+Z16-80 locker.

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
notfalls mit Minolta Ministativ, sehr stabil und nur 330g, reicht sogar für das 2.8/300mm APO G !!!
Steve, wo findet man das? Meine Suche war nicht erfolgreich.

Martin
Alt 06.06.2010, 11:03   #3
sven_hiller

Steve meint vermutlich das Minolta Mini Tripod TR-1. Manchmal taucht es in der Bucht auf, zur Zeit finde ich mit der internationalen Suche aber nur eine Bedienungsanleitung.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SONY 24-105mm F/3.5-4.5 (SAL-24105) nicht mehr im Programm?

Forenregeln