SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuling stellt sich vor inkl. einiger Fragen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 12:15   #1
freechair

Zitat:
Zitat von Tom0815 Beitrag anzeigen
Leider habe ich keinen einzigen Shop gefunden der alles abdecken würde was sich ein Einsteiger so einbildert besitzen zu müssen.
Ich würde (auch als Einsteiger) eher nur das kaufen, was ich für "mein Fotografieren" benötige.
Ich denke, es macht wenig Sinn, sich erstmal mit einer "Grundausrüstung" einzudecken und dann erst zu schauen, was ich davon auch wirklich brauche.
Nachkaufen geht in diesem Bereich immer noch...
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2010, 12:24   #2
Shooty

Zitat:
Zitat von freechair Beitrag anzeigen
Ich würde (auch als Einsteiger) eher nur das kaufen, was ich für "mein Fotografieren" benötige.
Ich denke, es macht wenig Sinn, sich erstmal mit einer "Grundausrüstung" einzudecken und dann erst zu schauen, was ich davon auch wirklich brauche.
Nachkaufen geht in diesem Bereich immer noch...
Naja aber ich finds auch schwer im vorhinein zu sagen was man braucht und was nicht.
Selbst wenn man sich etwas leiht kann ich das nie richtig sagen. Dann teste ich und probiere damit rum ... okay ... Aber wenn man es besitzt ists doch was anderes

Und ich finde es spricht eigendlich wenig gegen eine Grundausrüstung. Auser man weis das man bestimmte dinge auf garkeinen fall fotografieren will (z.b. Sonne, dann brauch ich auch keinen Schutzfilter für die Sonne ^^).

Wenn man aber nen Stativ hat und gerne längere belichtungen macht ist ein Graufilter auch nicht verkehrt. Sowas lernt man erst lieben wenn mans im Fall der fälle einsetzen kann, weil mans hat *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:55   #3
freechair

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Und ich finde es spricht eigendlich wenig gegen eine Grundausrüstung. Auser man weis das man bestimmte dinge auf garkeinen fall fotografieren will (z.b. Sonne, dann brauch ich auch keinen Schutzfilter für die Sonne ^^).
Und was würdest du dann alles zu so einer Grundausrüstung zählen?

Für mich wäre ein Start nämlich eher mit einer Kamera und einem "Standard"-Objektiv.
Der Rest kommt dann je nach Bedarf und Foto-Interessen nach.
So hab ich es jedenfalls gemacht... (nun ja, nicht ganz: Blasebalg und Lenspen hab ich mir gekauft, obwohl ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht habe.)
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 08:20   #4
roskf

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Naja aber ich finds auch schwer im vorhinein zu sagen was man braucht und was nicht.
Selbst wenn man sich etwas leiht kann ich das nie richtig sagen. Dann teste ich und probiere damit rum ... okay ... Aber wenn man es besitzt ists doch was anderes
voll unterstreich.
geht mir genau so. Geliehenes hat man ja nur für einen sehr kurzen Zeitraum Kaum möglich dafür wirlich ein Feeling zu entwickeln. Aber ich kaufe gerne gebraucht. Bei einem möglichen Verkauf hält sich der Verlust dann in Grenzen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuling stellt sich vor inkl. einiger Fragen!

Forenregeln