Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 19:13   #14
ptujchan

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Aber nur dann nicht, wenn hohe Serienbildgeschwindigkeit notwendig ist. Nicht jeder braucht die, auch nicht jeder "Profi".
"Profis" die "nur" hervorragende Bildqualität benötigen sind mit der 900er sehr wohl gut bedient.

zu diesem kommentar fällt mir ein als in letzes jahr an 2 Tagen die WM im Tontaubenschiessen fotografiert habe, im finale als ich den berufs"canon"fotografen zugeschaut habe, da hörte man das rasseln der annähernd 20FPS. Nur leider mussten die Geräte speichern als als die Taube dann angeflogen kam. Zu dem Zeitpunkt reichen dir auch 3 FPS.

Es liegt nicht alles in den FPS und der Zeit des Fotografen die er eingeschränkt zur verfügung hat sondern jede sportart oder Fotoszene benötigt eine Art skill welches man sich mit der Praxis aneignet je öfters man selbiges event ablichtet.

"Video= bewegte Fotografie // Fotografie= bestimmten Zeitpunkt festhalten, je kleiner der Zeitpunkt, desto größer sollte der Skill sein oder die kamera hat desto mehr FPS (mind. 20) (nikon cams haben solch eine funktion beim verringern der MP hat man mehr FPS, bzw. damals das Nikon 8800 hatte dies) "

Am besten finden ich die Canoner die gar nicht wissen was Minolta ist. Und jetzt seidtem ich den aufkleber von meinem cousain seiner Nikon P100 auf der dynax habe (25,3x wide zoom, Full HD Video.......) da ist dann sense.

Werde ständig wegen der Dynax angesprochen, die größe macht es halt. Vor allem in kombination mit Sigma APO 400 oder Sigma 600mm mirror ist das Teil dann gewaltig und versteht keinen spass mehr.

Wenn mich leute ansprechen tu ich immer ganz unbeeindruckt und sag das ist ne alte Minolta. Einige fragten auch ob sie digital ist hehe

hier ein paar bilder von damals
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=tontauben

Geändert von ptujchan (02.06.2010 um 19:15 Uhr)
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln