![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hege Zweifel, das es wirklich ein SoMi AF taugliches Glasl ist.
MC klingt doch eher nach Minolta MC. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo Gerhard,
zwar ist die Bezeichnung UC, aber der Verdacht ist mir auch schon gekommen, zumal es hier unter den Alphaleuten keiner zu kennen scheint. Und so wie ich dieses Forum schätze und einschätze, gibt es wohl kaum eine nur annähernd passende Linse die der eine oder andere nicht zumindest probeweise mal an seine Alpha geschraubt hat ![]() Viele Grüße Tom* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
MC steht übrigens für "Multicoated". Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte das genannte Sigma-Objektiv auch lange an meinen analogen Minoltas und später auch an der D7D und den Alpha 100, 700 und zuletzt an der 900. Mein Exemplar war sogar ziemlich gut, sogar am Vollformat, allerdings hat mich ziemlich genervt, daß es mit der Fokuskorrektur der 900 das Problem gab, daß sich die LensID mit einem anderen meiner Objektive "überschnitt" unddaher der eingestellte Korrekturfaktor immer wieder verstellt wurde.
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
nachdem ich das hier Minolta AF Zoom 35-70mm 1:3.5-4.5 f in der Bucht für 49 € gesehen und auch die guten Kritiken in der Objektiv-Datenbank gelesen habe, dachte ich mir, ich schlage da mal zu. So habe ich jetzt mit meinem Ojektivpark ie Brennweiten von 35-200mm abgedeckt und mal schauen was mir für untenherum noch über den Weg läuft. Vom diesem Sigma werde ich allerdings dann doch erst einmal die Finger lassen. Viele Grüße Tom* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|