![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
In so einem Objektiv ist viel mehr präzise Mechanik als man so annimmt verbaut. Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Jungs, ich will das mit euch nicht ausdiskutieren. Ich sage nur: Sand in der Objektivmechanik ist ******e. Also denkt drüber nach, was mit dem Sandkorn passiert, das derzeit noch ohne zu stören rumfliegt, wenn ein Staubsauger dran gehalten wird. Es kann nämlich nicht nur besser werden. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Er lässt es jetzt einfach so, wie es ist.
Wenn ihr sagt, dass es eigentlich nicht stört, dann ist es ja nicht so schlimm. Er meinte noch, es würde etwas "pappen", also nicht nur lose rumfliegen. Dann kann es sich eigentlich nur um ein Staubflöckchen handeln oder?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es pappt, sollte es nicht mehr viel anrichten, da es nicht rumfliegt. Ein Sandkorn scheint es dann auch nicht mehr zu sein.
Dass bei der Staubsauger-Methode das Sandkorn (scheint es ja nicht zu sein) in dein Getriebeteil reinkommen soll, ist sehr unwahrscheinlich. Ich sauge ja mit der Luft, und die wird sich den geringeren Widerstand suche, also richtig riesige Spaltmaße von ca. 1...3 mm um die Linsen rum. Ich sauge mit Staubsauger und die Ergenisee sind gut, wenn du (oder Gottlieb) zwischendruch ein bisschen schüttelst. Von der einen Seite, mal mit, mal ohne Kappe (was auch immer dazu beiträgt, den Sog zu verändern). Immer ein bisschen bewegen. Und gut is. Wenn das Ding immer noch nach 3 Minuten drinnen ist, aufhören. Ein paar Tage später wiederholen, wenn es getrocknet ist... Aber stören wird es nicht. Es stört nur den Kopf!!!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|