Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 12:02   #111
twolf

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Geschickt formuliert. Ich hätte eher "um die Schwächen zu umgehen" geschrieben.

Gruß, eiq
jede Kamera hat schwächen und Stärken, kommt nur darauf wo man seine Schwerpunkte hat !
Alt 20.05.2010, 12:24   #112
wwjdo?

Zitat:
Auch bei den Mitbewerbern muß ich ja das Fokus feld auswählen, Makieren und dann im Richtigen Moment durchdrücken, ist das jetzt schneller, und was mache ich wenn die Blondiene daneben lacht ?
Falls der letzgenannte Fall eintreten sollte, kann ich nur sagen: nicht ablenken lassen!

Wenn du großzügig "ausschneidest", da das mittlere Feld die besten Ergebnisse lieferst, verschenkst du doch den MP-Vorteil der A900!

Natürlich kommst du dann trotzdem zu immer noch recht großen Dateien aber das war letztlich ein Grund, warum ich mir bisher kein Sony VF-Gehäuse gekauft habe!
Bei APS-C kann man bei kleinen "Schwenks" noch davon ausgehen, dass die Schärfe sitzt - vor allem, wenn man etwas Zeit hat, denn zu viele Details will ich da nicht gerne "verschenken".

Aber dass dann bei der geringeren Schärfentiere des großen Sensors nur die Möglichkeit bleibt, kräftig zu beschneiden halte ich jedenfalls für mich nicht für akzeptabel, obwohl ich das größere Freistellungspotential manchmal gerne nutzen würde.

Wer hingegen so wie du vorgeht, kann durchaus zu guten Ergebnissen kommen, muss aber besagten Preis dafür bezahlen...
Alt 20.05.2010, 12:28   #113
twolf

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Falls der letzgenannte Fall eintreten sollte, kann ich nur sagen: nicht ablenken lassen!

Wenn du großzügig "ausschneidest", da das mittlere Feld die besten Ergebnisse lieferst, verschenkst du doch den MP-Vorteil der A900!

Natürlich kommst du dann trotzdem zu immer noch recht großen Dateien aber das war letztlich ein Grund, warum ich mir bisher kein Sony VF-Gehäuse gekauft habe!
Bei APS-C kann man bei kleinen "Schwenks" noch davon ausgehen, dass die Schärfe sitzt - vor allem, wenn man etwas Zeit hat, denn zu viele Details will ich da nicht gerne "verschenken".

Aber dass dann bei der geringeren Schärfentiere des großen Sensors nur die Möglichkeit bleibt, kräftig zu beschneiden halte ich jedenfalls für mich nicht für akzeptabel, obwohl ich das größere Freistellungspotential manchmal gerne nutzen würde.

Wer hingegen so wie du vorgeht, kann durchaus zu guten Ergebnissen kommen, muss aber besagten Preis dafür bezahlen...
Wenn ich sie Links Oben auf den Bild haben möchte, da wird es eng mit den Bild !
;-)
Da wäre mein 20 2.8 die Ideale Linse ;-)
Alt 21.05.2010, 00:03   #114
frankko

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
jede Kamera hat schwächen und Stärken, kommt nur darauf wo man seine Schwerpunkte hat !
genau, da geht die Reise hin... Wer sein *Werkzeug* aus dem FF beherrscht, der kann viel besser gegensteuern und so einige Systemschwächen - oder auch eigene Unzulänglichkeiten viel besser kompensieren.

Aber in der Summe ist ein System mit real weniger Schwächen (z.B. AF) natürlich fürs Ergebnis optimaler.
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 03:00   #115
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Markus!

Da wirst Du dann wohl bei der "Dicken" bleiben müssen.
Was wird kommen ... ?
Kleinerer Boddy, vom Material her abgespeckt , mit Video dabei, anstatt Foto optimiert .....

Du wirst also hier bestenfalls Sprüche hören, wie: Warte ab. ..... Es wird schon was kommen. ..... Schön das wir Video in einer Fotokamera bekommen. .... usw. usf.

Ansonsten wartet der devote Sony Nutzer eben ab.

Eckhard

Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen
Naja, meine Frage ist hald einfach, gibts bald einen Nachfolger zur A700, da es sie ja schon seit einiger Zeit nicht mehr neu zu kaufen gibt.....
Dann hol ich mir doch wieder die dicke Lady (D7D) und warte bis Sony sich mal für einen würdigen Nachfolger der A700 entschlossen hat
LG,
Markus

Geändert von CarlSagan (21.05.2010 um 10:09 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2010, 07:41   #116
twolf

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Markus!

Da wirst Du dann wohl bei der "Dicken" bleiben müssen.
Was wird kommen ... ?
Kleinerer Boddy, vom Material her abgespeckt , mit Video dabei, anstatt Foto optimiert .....

Dur wirst also hier bestenfalls Sprüche hören, wie: Warte ab. ..... Es wird schon was kommen. ..... Schön das wir Video in einer Fotokamera bekommen. .... usw. usf.

Ansonsten wartet der devote Sony Nutzer eben ab.

Eckhard
Wir haben schon öfters gewartet, und wenn ich meine 900 so anschaue, mit meinen 70-400 G SSm, dann hat sich das warten gelohnt!

Andere Hersteller haben für den Preis nichts Vergleichbares, weder Canon noch Nikon!
Oder gibz es für den Preis Besseres?
Alt 21.05.2010, 10:02   #117
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Twolf!

Naja .... gibt es bisher überhaupt was ?
Es gibt bisher weder Nachfolger, noch Nachfolgerpreis, geschweige denn Nachfolgereigenschaften die man(n) vergleichen könnte!
Die potentiellen Käufer saugen ja schon das größte "Phantasie mit Schneegestöber" als Licht am Horizont auf ...

Und bezüglich Deiner A900 und G Linse. Das kann sich nicht jeder der potentiellen A7xx Käufer bei seinem Finanzminister freistellen lassen die haben zumeist nichts über für "innerfamiliäre Hilfspakete und/oder Hilfsregenschirme"

Eckhard

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
....
Andere Hersteller haben für den Preis nichts Vergleichbares, weder Canon noch Nikon!
Oder gibz es für den Preis Besseres?

Geändert von CarlSagan (21.05.2010 um 10:12 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 19:12   #118
bördirom

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Twolf!

Naja .... gibt es bisher überhaupt was ?
Es gibt bisher weder Nachfolger, noch Nachfolgerpreis, geschweige denn Nachfolgereigenschaften die man(n) vergleichen könnte!
Die potentiellen Käufer saugen ja schon das größte "Phantasie mit Schneegestöber" als Licht am Horizont auf ...

..................................

Deshalb bin ich die nicht endenen Überlegungen leid und habe mir gestern die (wahrscheinlich) letzte A 700 im örtlichen Handel geschnappt. Zwar ein Vorführmodell, aber auschließlich in einer Verkaufsvitrine ausgestellt und somit nicht befingert und mit voller Garantie- und Gewährleistung (!)

Bin somit zufrieden und konzentriere mich jetzt darauf, weswegen ich mir meine Ausrüstung angeschafft habe, zusammen mit einigen superg......Festbrennweiten.....

l.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 19:35   #119
frankko

Zitat:
Zitat von bördirom Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich die nicht endenen Überlegungen leid und habe mir gestern die (wahrscheinlich) letzte A 700 im örtlichen Handel geschnappt. Zwar ein Vorführmodell, aber auschließlich in einer Verkaufsvitrine ausgestellt und somit nicht befingert und mit voller Garantie- und Gewährleistung (!)

Bin somit zufrieden und konzentriere mich jetzt darauf, weswegen ich mir meine Ausrüstung angeschafft habe, zusammen mit einigen superg......Festbrennweiten.....

l.G., Bernd
GLÜCKWUNSCH, ich denke, da hast Du nichts verkehrt gemacht. Habe mich auch so entschieden vor einigen Monaten...im Nachhinein - zum Glück .
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 19:49   #120
wwjdo?

Ich nehme meine zur Zeit auch wieder sehr gerne zur Hand.

Sucher, Haptike und Bildqualität bis ISO200 sind einfach immer noch ganz große Klasse!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??

Forenregeln