![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gibt es für das Zeiss keine Nachbaugelis? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Gute Frage und Danke für die Idee. Mal sehen, was das www so ausspuckt. Die Original-Blende würde ich mir jedenfalls nicht nachkaufen; empfehlenswert ist sie imo auch nicht, da dieses Problem wohl kein Einzelfall ist (siehe wie gesagt den jüngsten Eintrag in der Objektiv-Datenbank).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sowas ist natürlich ärgerlich. Da würde ich mich auch drüber mokieren, aber da Du ja noch Garantie hast, sollte das doch kein Problem sein. Auf jeden Fall würde ich es erst da probieren, als eine neue zu kaufen.
VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Das bedeutet daß wir hier Off-Topic sind.
@TO, schau mal bei Enjoyyourcamera. Dort gibts für ca. 20€ eine recht stabile Geli mit einem Metallbajonett zum einschrauben ins Filtergewinde. Damit hab ich die Labbergeli vom 70-400 ersetzt. Da gibts sicher auch was passendes fürs kleine Zeiss. ![]()
![]() |
#7 |
|
Vielleicht wäre das mal eine Idee einen Thread zu starten, der Drittanbieter Gelis für die Objektive nennt.
Bei den Preisen wird`s ja bald interessant wenn`s ein Kumpel an CNC aus Alu fräst...... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|