Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Verwendung von Nahlinsen/Close Ups
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 21:03   #3
nobbi26
 
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Celle
Beiträge: 52
hej Saphira,
welches Tamron hast du denn?????
Es kommt darauf an welche Art von Makros du machen möchtest. soll es in der freien Natur (Blümchen, Käfer Schmetterlinge ect. sein) würde als Anfang zum Einstieg ein Achromat sehr gute Dienste leisten. Prinzipiell kann man sagen, dass eine Festbrennweite immer besser geeignet ist als ein Zoom-Objektiv. Da du ein Lichtstarkes 50mm hast würde ich mir den Achromaten für dieses Objektiv zulegen
ein Achromat für ein 55mm Gewinde kostet etwa 60 Euro.
einmal nach "MARUMI DHG Achromat Macro-200(+5)" googeln.
Du kannst mich gerne åber PN anmailen wenn du mehr wissen möchtest!
LG Norbert
__________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.

Geändert von DonFredo (31.12.2015 um 22:06 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Eingangsbeitrages gelöscht
nobbi26 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.