SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 16:19   #971
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
(...)
Zu T90: Ach bei Kanonen und "T90" hab ich wohl wieder an irgendwas anderes Gedacht.
(...)
So was wie T-72 und T-80, stimmt´s?
Sponsored Links
Alt 18.05.2010, 17:18   #972
aidualk

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aber einen Grund wird die Schräge schon haben, der sich wohl erst erschließt, enn man die Kamera vorm Auge hat.
ERnst-Dieter
Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Wenn du das Display mit dem schrägen Scharnier halb wegklappst, dann ist das nur noch doof. Was sich die Designer da gedacht haben ist mir ein Rätsel.
Für mich wäre das durchaus einen Versuch wert: Mich stört schon immer, dass ich mit meiner Nase dicke, fettige Abdrücke auf dem Display hinterlasse und sowas hasse ich . Bei einer solchen schrägen Konstruktion könnte ich mir vorstellen, dass das Display sauber bliebe.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:23   #973
piggeldy

Der schräge Bildschirm erinnert mich an so ne andere Studie, die hier irgendwo mal rumgeisterte... bei der Kamera hier scheint aber der Griff günstiger zu sein als bei der anderen Studie...

Gefunden: Sony Alpha 352

Ich hätte mit einem schrägen Bildschirm eigentlich kein Problem, außer, dass es erstmal ungewohnt ist...

Mein Kopf ist hohl, ich fühl' mich wohl.

Geändert von piggeldy (18.05.2010 um 17:28 Uhr)
piggeldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:32   #974
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
(...)
...Kannte ich.

NICHT gut.

Der hier gezeigte scheint wesentlich durchdachter zu sein, auch wenn nicht an alles gedacht wurde.

Wäre schon an alles gedacht worden, wäre die Kamera schon morgen zu kaufen

Grüße
Alt 18.05.2010, 17:40   #975
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
Der schräge Bildschirm erinnert mich an so ne andere Studie, die hier irgendwo mal rumgeisterte... bei der Kamera hier scheint aber der Griff günstiger zu sein als bei der anderen Studie...

Gefunden: Sony Alpha 352

Ich hätte mit einem schrägen Bildschirm eigentlich kein Problem, außer, dass es erstmal ungewohnt ist...
Hat die einer auf der Heizung liegen lassen?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2010, 18:22   #976
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...Kannte ich.

NICHT gut.

Der hier gezeigte scheint wesentlich durchdachter zu sein, auch wenn nicht an alles gedacht wurde.

Wäre schon an alles gedacht worden, wäre die Kamera schon morgen zu kaufen

Grüße
Das Gegenstück zum schlichten, kantigem Erscheinen der Nexe!
Man kann auch die Formen einer schönen Frau bewundern aber erst das Anfassen wird zum Erlebnis!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:11   #977
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Das war Canon. Heraus kam die T90, eine der besten Kameras ihrer Zeit und Vorläufer der EOS 1.
Und bei Minolta die Dynax 9xi.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:42   #978
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Und bei Minolta die Dynax 9xi.
Bingo, jetzt fallen mir die Augen von den Schuppen!
Die 9xi mit immer noch 1/12000 Sekunde als Rekord, sie liegt bei mir in der Vitrine!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:02   #979
Berlinspotter

Hat die Dynax 9 nicht auch 1/12.000 s ?

Ich würde mir ja mal ein schwenkbares Display wünschen. Warum ist das nur kippbar. Fand das damals bei meiner Nikon-Bridge 8800 sehr praktisch. Weil man es auch komplett zuklappen konnte.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:22   #980
sonnwend

Und auch der 12 MP-FF-Sensor kommt, glaube ich, auch nicht von Sony.
Das hat natürlich Folgen. Ein bisserl nervös bin ich ja schon, ob Sony denn im oberen DSLR-Segment überhaupt noch mitspielen will.
Und weil sie in diesem bereich keinen Stich machen, verlegen sie sich eben auf den lukrativ erscheinenden "EVIL" Markt.
Die A700 ist schon lange ausgelaufen, die A900 ist ihr gefolgt - und - naja - die A850er wird eben noch abverkauft, weil da noch welche herumstehen.
So kann man es ja auch sehen. Das wäre natürlich ein Worst Case-Szenario.
Ein anderes: die Entwicklung der EVILs hat soviel Entwicklungskapazitäten gebunden, dass die großen Alphas eben warten müssen. Was aber auch schon was über den Stellenwert dieses Kamerasegments aussagt. Auch nicht schön.

Ich finde des persönlich sehr schade, daß Sony sich derzeit zu sehr auf die Entwicklung von "Spielzeug" (sprich A200-A550) konzentriert, und dabei richtige Fotokameras außen vor lässt. Ich bin nun seit fast 40 Jahren Minolta-Fan. 2005 mit der D7D ins Digital-Lager gewechselt war dann die A700 was die Haptik angeht schon ein Rückschritt, obwohl natürlich im Vergleich zur D7D schon etliches verbessert wurde.
Ich frage mich allen Ernstes, welche künftigen Alphas an gutes Glas (Zeiss bzw. G-Gläser) angeschraubt werden können, ohne einfach nur "peinlich" zu wirken.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln