Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 13:09   #91
PeterTV

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Zweites Thema Rauschen ! Selbe Mist, wenn du mit einen Aktuellen Konverter Arbeitest, braucht man sich bei High iso nicht mehr Versteken ! Aber immer wieder wird so ein Mist erzählt !
Auch das nervt mich gewaltig. Dabei wird dann geflissenlich übersehen, daß ich mit normalen Objektiven 2 EV weniger aus der Hand bei gleicher Schärfe schießen kann. D.h. doch letztendlich daß ich mit der A850 noch mit ISO 800 arbeiten kann, wenn man an den Konkurrenzkameras schon auf ISO 3200!!! schalten muß. Die Kamera, die dann weniger Rauschen abliefert als die A850 bei ISO 800 muß aber erst noch entwickelt werden. Also bin ich doch mit einer A850 vom Rauschlevel meilenweit den anderen Kameras überlegen.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2010, 13:25   #92
eiq

Der SSS kann jetzt schon Bewegungen einfrieren? Wow, wann wurde das eingeführt?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:08   #93
twolf

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Der SSS kann jetzt schon Bewegungen einfrieren? Wow, wann wurde das eingeführt?

Gruß, eiq
seit wann hat rauschen was mit Bewegungen einfrieren zutun, es geht da nicht um Af, sondern Rauschen !
Alt 18.05.2010, 17:11   #94
twolf

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Perfekt scheint twolf es mit dem Fokus ja auch nicht immer hinzubekommen - siehe Foto 4 im MTB Thread.

Aber wie heisst es doch so schön: Lieber ein schön gestaltetes/wirkungsvolles Bild mit technischen Fehlern, als ein langweiliges, aber technisch perfektes Foto.
Ja. jetzt ist natürlich die frage wie habe ich Fotografiert, und mit welchen Einstellungen. ohne ist ein bewerten wohl sehr Schwierig.
Aber ich kann dich beruhigen, ich habe den Fokus Verhauen, ob da die 900 was dafür kann ?
Alt 18.05.2010, 17:14   #95
eiq

Zitat:
seit wann hat rauschen was mit Bewegungen einfrieren zutun, es geht da nicht um Af, sondern Rauschen !
Nein, es geht weder um AF noch um Rauschen - es geht um SSS vs. ISO. Was bringt mir ein durch den SSS stabilisiertes Bild, wenn sich das Motiv bewegt? Dann muss ich sowieso einen höhere ISO-Wert wählen. Bei statischen Motiven sieht das schon anders aus, aber da wäre ein Stativ effektiver.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 18.05.2010, 17:24   #96
twolf

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Nein, es geht weder um AF noch um Rauschen - es geht um SSS vs. ISO. Was bringt mir ein durch den SSS stabilisiertes Bild, wenn sich das Motiv bewegt? Dann muss ich sowieso einen höhere ISO-Wert wählen. Bei statischen Motiven sieht das schon anders aus, aber da wäre ein Stativ effektiver.

Gruß, eiq
Du hast dich doch auf @PeterTV bezogen, und der sprach davon, das man mit denn sss das Rauschen eindämmen kann, in dem man den Gewinn durch den SSS in Niedrigen ISO umsetzen kann , Oder ?

Und du Redest davon das der SSS bei Bewegungen nicht viel bringt, wegen Bewegungsunschärfe, irgendwie reden wir doch jetzt etwas an Einander Vorbei !
Alt 18.05.2010, 17:33   #97
eiq

Zitat:
Und du Redest davon das der SSS bei Bewegungen nicht viel bringt, wegen Bewegungsunschärfe, irgendwie reden wir doch jetzt etwas an Einander Vorbei !
Wir auf jeden Fall. Ich wollte nur sagen, dass der SSS nicht immer hilft (nur bei statischen Motiven), hohe ISO-Werte hingegen schon (statische und bewegende Motive). Daher ist der SSS kein Allheilmittel, wie er hier gerne dargestellt wird.

Gruß, eiq
Alt 18.05.2010, 17:40   #98
twolf

was ist denn schon ein Allheilmittel, die Kunst ist doch immer wieder zu erkennen was muß ich machen, um in dieser Sizuation ein Gutes Bild zu Bekommen. Ich glaube da sind wir und einig, man sollte sein Arbeitgerät kennen, und erkennen welche Knöpfe ich betätigen muß um das Optimale Rauszuholen.
Und meistens ist das Versuch und Error!

was mich immer Ärgert ist das manche der Sony pauschal Eigenschaften absprechen, und wenn ich dann im profil die Bilder anschaue. na dann bekomme ich das gefühl das manche es nicht mal probiert haben, ihre Sony Einzusetzen. Alles etwas Ot, na ja
Alt 19.05.2010, 20:07   #99
verdi68

Zitat:
was ist denn schon ein Allheilmittel, die Kunst ist doch immer wieder zu erkennen was muß ich machen, um in dieser Sizuation ein Gutes Bild zu Bekommen. Ich glaube da sind wir und einig, man sollte sein Arbeitgerät kennen, und erkennen welche Knöpfe ich betätigen muß um das Optimale Rauszuholen.
Und meistens ist das Versuch und Error!

was mich immer Ärgert ist das manche der Sony pauschal Eigenschaften absprechen, und wenn ich dann im profil die Bilder anschaue. na dann bekomme ich das gefühl das manche es nicht mal probiert haben, ihre Sony Einzusetzen. Alles etwas Ot, na ja
So denke ich mir auch oft. Vor allem der immer und immer wieder schlecht gemachte AF. Wenn ich mir dann auch hier die Sportfotos anschaue, frage ich mich, was daran schlecht sein soll?

VG
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:40   #100
frankko

Was ich immer nicht verstehe, wenn behauptet wird, dass man nur oder hauptsächlich für SPORT einen schnellen AF benötigt. Das ist m.M. eine vollkommen unrichtige u. unsinnige Behauptung.
Ein schneller AF ist auch in den meisten anderen Themenbereichen eine überaus sinnvolle Erleichterung, z.B. sämtl. Arten von Personenfotografie / Portraits.
Wer hier einen flotten AF nutzt (nutzen kann), ist klar im Vorteil.
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??

Forenregeln