Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 11:27   #81
sonnwend

Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen
Aber liegt nicht doch etwas in der Luft? Denn viele fangen an jetzt Ihre A700 zu verkaufen (hier und auch im Nachbarforum)! Also ist ein Nachfolger in nichtmehr allzu weiter ferne...

Kurze Frage zum A700 Nachfolger: gibt´s irgendwo schon ein paar Hinweise zu technischen Daten ?
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 13:00   #82
Chriss

Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen
Aber liegt nicht doch etwas in der Luft? Denn viele fangen an jetzt Ihre A700 zu verkaufen (hier und auch im Nachbarforum)! Also ist ein Nachfolger in nichtmehr allzu weiter ferne...

Ich glaube ich muss doch mal im Lotto gewinnen um mir meine "Traumausrüstung" leisten zu können (A850 mit Linsen)
Schau dir das genau an, es sind einige dabei die ihr Hobby aufgeben oder Systemwechsel. Alpha 700 Body alleine...wegen umstieg auf 550er oder 850er sind eher selten.
Chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:57   #83
twolf

so selten ist der umstieg von der A700 auf die A850/A900 nicht, eher sind wohl ein Groß Teil der A850 / A900 Besitzer A700 Nutzer Gewesen !

Ich möchte ja keinen was, aber A700 nachfolger 1200 -1400 Euro, A850 1500 Euro ? da werden einige den Aufstieg zur Vollformat machen, als wieder auf eine AP C kamera zu setzen, mit wieder höhere Pixeldichte!
Alt 17.05.2010, 15:48   #84
dbhh

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
(...) Ich möchte ja keinen was, aber A700 nachfolger 1200 -1400 Euro, A850 1500 Euro ? da werden einige den Aufstieg zur Vollformat machen, als wieder auf eine AP C kamera zu setzen, mit wieder höhere Pixeldichte!
Hm, kommt aber auch noch drauf a, welche Leistung hinter der a700-Nachfolgerin steht. Wenn jemand zB auf ein deutlich verbessertes AF-Modul wartet, dann macht a900 / a850 weniger Sinn.
Gruß
Alt 17.05.2010, 20:51   #85
PeterTV

Zitat:
so selten ist der umstieg von der A700 auf die A850/A900 nicht, eher sind wohl ein Groß Teil der A850 / A900 Besitzer A700 Nutzer Gewesen !

Ich möchte ja keinen was, aber A700 nachfolger 1200 -1400 Euro, A850 1500 Euro ? da werden einige den Aufstieg zur Vollformat machen, als wieder auf eine AP C kamera zu setzen, mit wieder höhere Pixeldichte!
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe den Schritt gerade vollzogen. Für mich ist APS-C immer ein Übergangsformat gewesen. Ich habe mich für die A850 entschieden, weil sie mir aufgrund der geringeren Tiefenschärfe mehr Gestaltungsfreiraum bietet. der Sucher im Vergleich zu APS-C Kameras sensationell ist und ich endlich wieder alle meine tollen Primes sinnvoll einsetzen kann. Ich werde nicht wieder zurück zu APS-C wechseln, egal welche Extrafeatures die A700 Nachfolgerin bietet.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 20:59   #86
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe den Schritt gerade vollzogen. Für mich ist APS-C immer ein Übergangsformat gewesen. Ich habe mich für die A850 entschieden, weil sie mir aufgrund der geringeren Tiefenschärfe mehr Gestaltungsfreiraum bietet. der Sucher im Vergleich zu APS-C Kameras sensationell ist und ich endlich wieder alle meine tollen Primes sinnvoll einsetzen kann. Ich werde nicht wieder zurück zu APS-C wechseln, egal welche Extrafeatures die A700 Nachfolgerin bietet.
Und ich spiele gerade mit dem gleichen Gedanken... allerdings wegen anderer Ausgaben erstmal hinten angestellt. Teurer wird VF ja wahrscheinlich eher nicht werden...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:01   #87
Holperik

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Zustimmung auch von meiner Seite. Habe mir nach 2 Jahren A700 soeben eine A900 zum Schnäppchenpreis geangelt.
Die A700 ist m.E. eine tolle Kamera, aber das Vollformat hat mich halt schon immer gereizt. Trotzdem werde ich meine A700 wohl zumindest vorläufig als Zweitbody behalten.
Holperik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:45   #88
twolf

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hm, kommt aber auch noch drauf a, welche Leistung hinter der a700-Nachfolgerin steht. Wenn jemand zB auf ein deutlich verbessertes AF-Modul wartet, dann macht a900 / a850 weniger Sinn.
Gruß
Es gibt immer wieder themen bei der A700 oder A850/900 die mich immer wieder Nerven, Immer wieder wird behauptet das die sony einen schlechten Af oder AF - c hat, Diese Problematik steht für ein Großteil der benutzer keine Rolle. Und wenn du was mit Aktion und Sport machen möchtest, mußt du nur dich damit Intensiv beschäftigen. Die großen Sony sind eigentlich voll konkurenzfähig, man muß nur wissen wie!

das eine d7 oder die großen da vorteile haben ist ja kein Geheimniss, meine meinung, seit umstieg auf die A900, die bilder sind einfach eine klasse für sich, da kommt keine D7 oder Nikon 300 ran.

immer wieder ist das komische, wie am Sonntag, 8 Fotografen am Spiel ( Football )
ich als einziger mit der A900, alle andern mit Canon, drei Leute mit einer einser und 600 Drauf, und wo sind die Bilder ? Kommischer weise wollen die Spieler von mir Bilder ! Und schwärmen davon !

Zweites Thema Rauschen ! Selbe Mist, wenn du mit einen Aktuellen Konverter Arbeitest, braucht man sich bei High iso nicht mehr Versteken !

Aber immer wieder wird so ein Mist erzählt !
Alt 18.05.2010, 10:12   #89
dbhh

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Gruß
Zitat:
Es gibt immer wieder themen bei der A700 oder A850/900 die mich immer wieder Nerven, Immer wieder wird behauptet das die sony einen schlechten Af oder AF - c hat, (...)

du was mit Aktion und Sport machen möchtest, mußt du nur dich damit Intensiv beschäftigen.(...)

Aber immer wieder wird so ein Mist erzählt !
Mein lieber twolf ... also ausschimpfen und anpflaumen lass ich mich von Dir nicht. Ich gehe mit Deiner Sicht der Dinge auch nicht unsachlich um, kann gleiches von Dir einfordern.

Ein System, welches im Modus AF-C, mittlerem AF-Feld und sich gemäßigt bewegenden Objekten den Focus verliert bzw trotz des Modus/Wortes "continues" ist M**t, nicht der Anwender am Sucher, der plötzlich für solch' triviale Situationen lernen/studieren soll. Nund nochmals: ich spreche _nicht_ von Sport bzw Action.

Es kämpfen auch andere mit dieser Schwäche; und so unsachlich auf andere einzuschlagen, empfinde ich als unnötige Betriebsblindheit.

Geändert von dbhh (18.05.2010 um 10:17 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:58   #90
Karsten in Altona

Perfekt scheint twolf es mit dem Fokus ja auch nicht immer hinzubekommen - siehe Foto 4 im MTB Thread.

Aber wie heisst es doch so schön: Lieber ein schön gestaltetes/wirkungsvolles Bild mit technischen Fehlern, als ein langweiliges, aber technisch perfektes Foto.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??

Forenregeln