SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Greifvogel 24.05.2010
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 19:01   #11
bruno5

Ich denke mal, dass Du einen jungen Weisskopfseeadler abgelichtet hast. Bei den Jungtieren ist der Kopf noch nicht schneeweiss wie später bei den alten Tieren. Habe praktisch das gleiche Tier gestern bei den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck abgelichtet (siehe http://www.naturfotografen-forum.de/...sskopfseeadler ). Die dort im Rahmen der Veranstaltung präsentierten Greifvögel kamen alle von der Greifvogelstation Hellenthal in der Eifel. Kam "Dein" Adler zufällig auch von dort? Zum Bild möchte ich noch anmerken, dass es technisch recht gut ist (Schärfe auf dem Auge, schöne Farben, ruhiger Hintergrund, von dem sich der Adler gut abhebt). Beim Beschnitt bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich finde, das gewählte Format zieht den Adler zu sehr in die Länge. Es wäre auch gut gewesen, nach rechts noch mehr Platz zu geben. Generell wäre ich auf ISO 200 gegangen und dann hättest Du auch noch weiter abblenden können, was bestimmt auch nicht verkehrt gewesen wäre.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 18:53   #12
verdi68

Auf mich wirkt er fast schon ein wenig plastisch oder besser gesagt dreidimensional. Aber auch bei mir liegt es entweder an den Augen oder er ist tatsächlich nicht ganz scharf

VG
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Greifvogel 24.05.2010

Forenregeln