Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ILA 2010 (Berlin-Schönefeld)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 15:51   #1
Kabuto

Themenersteller

Die B52 kam auch erst später in die Liste. Da könnte noch einiges an Maschinen in die Liste kommen.

Schön wäre es, wenn aus den östlich gelegenen Ländern noch einige Lust kriegen würden..
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 15:57   #2
Berlinspotter

Na da kommt wohl eher nichts mehr. Die ILA ist ja nun wieder näher an Farnborough gerückt und bei vielen reicht es halt nur für eine Messe im Jahr. Den Suchoi RRJ hätte ich gerne noch gesehen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:46   #3
kearny

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Als Militärspotter und den wenigen gelegenheiten ( Eigentlich Keine ) eine B52 zu sehen, bewerte ich das etwas anders.
Ich bin heilfroh, dass solch Kriegsgerät am Boden bleibt. Einen draufgängerischen Cowboy am Steuerknüppel, der eine B-52 für eine Flugvorführung im Tiefflug zweckentfremdet, endet so:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090407232801

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen

Schön wäre es, wenn aus den östlich gelegenen Ländern noch einige Lust kriegen würden..
Und die Osteuropäer mit ihren für Mach2 konstruierten Su-27-Jets haben auch in der Luft nichts verloren, wenn am Boden tausende von Leuten stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugtag...%BCck_von_Lwiw

Schaut lieber TOPGUN.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:03   #4
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Ich bin heilfroh, dass solch Kriegsgerät am Boden bleibt. Einen draufgängerischen Cowboy am Steuerknüppel, der eine B-52 für eine Flugvorführung im Tiefflug zweckentfremdet, endet so:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090407232801

Und die Osteuropäer mit ihren für Mach2 konstruierten Su-27-Jets haben auch in der Luft nichts verloren, wenn am Boden tausende von Leuten stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugtag...%BCck_von_Lwiw

Schaut lieber TOPGUN.
Da kennt sich aber einer richtig aus

Ich war jetzt schon auf vielen vielen Airshows und da ist noch nicht ein einziges Mal eine brenzlige Situation gewesen.

Ist Dir wenigstens bewußt, das es strenge Regeln gibt, wo die Flugzeuge ihre Vorführungen fliegen dürfen und da nicht jeder Cowboy machen darf, auf das er grad Lust hat?

Übrigens, in TopGun ist nicht ein Flugzeug östlicher Bauart zu sehen
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:16   #5
kearny

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen

Ist Dir wenigstens bewußt, das es strenge Regeln gibt, wo die Flugzeuge ihre Vorführungen fliegen dürfen und da nicht jeder Cowboy machen darf, auf das er grad Lust hat?
Ich behaupte mal, eine B-52 oder Su-27 mit einem Strömungsabriss interessiert sich nicht für mickrige Sicherheitskorridore...

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen

Übrigens, in TopGun ist nicht ein Flugzeug östlicher Bauart zu sehen
Doch die supergeheime Mig-28 - oder war es doch eine T38?
Sponsored Links
Alt 17.05.2010, 17:32   #6
twolf

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, eine B-52 oder Su-27 mit einem Strömungsabriss interessiert sich nicht für mickrige Sicherheitskorridore...

Doch die supergeheime Mig-28 - oder war es doch eine T38?
Ach, eine A380 A340 oder eine 777 kann das ?
Ich dachte immer wenn ein Flugzeug runter kommt, ist es egal ob Militär oder Nicht !
Alt 17.05.2010, 17:48   #7
kearny

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ach, eine A380 A340 oder eine 777 kann das ?
Ich dachte immer wenn ein Flugzeug runter kommt, ist es egal ob Militär oder Nicht !
Ja, aber im Militärflugzeug ist die Gefahr größer, dass inkompetente Offiziere das Kommando haben. In der B-52, die bei der Generalprobe zur Flugvorführung abstürzte, saßen 4 hohe Offiziere - dreimal Oberstleutnant und ein Oberst - wie durch ein Wunder kam sonst niemand zu Schaden. Kommt militärtypisch zum Draufgängertum dann noch Inkompetenz, Korpsgeist und falsche Befehlsstrukturen, wird es gefährlich. Lest euch einfach mal den Artikel bei Wikipedia durch. Es gibt auch viel interessantes Videomaterial auf Youtube.

http://de.wikipedia.org/wiki/B-52-Ab...Air_Force_Base
Alt 17.05.2010, 17:55   #8
DonFredo
Moderator

Liebe Kollegen,

wir sind zwar hier im Cafe, aber eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Flugshows ist nicht im Sinne des Threads.

Danke.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ILA 2010 (Berlin-Schönefeld)

Forenregeln