Zitat:
Zitat von Stempelfix
Kurzum: ist das 17-40 nicht mehr Stand der Dinge, oder ist meine Erwartung mittlerweile zu hoch?
Grüßle Uwe
|
Nutze die Sufu in einem Canonforum
Tja du wirst mit einem der großen Nachteile deiner 1D konfrontiert. Dem merkwürdigem Cropfaktor, das 24-105 ist sehr gut aber leider eben kaum mehr Weitwinkel.
Das 17-40 gilt als nicht so schlecht, klar abblenden auf F8 hilft auch dieser Linse die scheinbar am Rand zumindest am Vollformat schwächen hat. Das 16-35 klar ist nochmal ne andere Liga. Kleiner Vorschlag am Rande, Sigma 15-30, kreischt wie ne Zwiebacksäge aber überzeugt in den Leistungen gerade auch an APS-H.
EDIT: OK entweder sind deine Ansprüche zu hoch oder meine zu niedrig, was nach
diesem Ergebniss aber her für letzteres Spricht, denn mit dem Sigma bin ich zufrieden, auch an der 5D.