Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 17-40 L4 USM
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 00:04   #2
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Kurzum: ist das 17-40 nicht mehr Stand der Dinge, oder ist meine Erwartung mittlerweile zu hoch?

Grüßle Uwe
Nutze die Sufu in einem Canonforum

Tja du wirst mit einem der großen Nachteile deiner 1D konfrontiert. Dem merkwürdigem Cropfaktor, das 24-105 ist sehr gut aber leider eben kaum mehr Weitwinkel.
Das 17-40 gilt als nicht so schlecht, klar abblenden auf F8 hilft auch dieser Linse die scheinbar am Rand zumindest am Vollformat schwächen hat. Das 16-35 klar ist nochmal ne andere Liga. Kleiner Vorschlag am Rande, Sigma 15-30, kreischt wie ne Zwiebacksäge aber überzeugt in den Leistungen gerade auch an APS-H.

EDIT: OK entweder sind deine Ansprüche zu hoch oder meine zu niedrig, was nach diesem Ergebniss aber her für letzteres Spricht, denn mit dem Sigma bin ich zufrieden, auch an der 5D.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (16.05.2010 um 00:08 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.