![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Wozu sollten denn "bessere" Objektive kommen? Dafür sehe ich weder Bedarf noch Markt. Die derzeitigen Objektive sind für die NEX vollkommen angemessen/ausreichend und der Adapter mit AF-Funktionalität (kommt ja, s. Sony-Interview oben) reichen vollkommen aus. Wer auf qualitativ hochwertigere Objektive hofft, wird sehr enttäuscht werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Wie sieht es eigentlich mit den Makroeigenschaften der Nex 5 und 3 aus?
Spezielle Makroobjektive für Spiegellos habe ich weder bei Olympus, Panasonic, Samsung und Sony entdecken können. Bleibt "Makro" die Domäne der DSLRS ? Ernst-Dieter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |||
|
Zitat:
Zitat:
---------- Post added 15.05.2010 at 13:38 ---------- Zitat:
Ich lese das so, dass es vl. erst mit späteren NEX-Modellen funktioniert. Mr Katsumoto: Autofocus should be working with the adapter and we have engineers still working very hard. We wanted to prepare a solution for connecting the A mount lenses from the beginning so that's why we released it. So in time Sony will have a solution for the focusing problem? Mr Kondo: When it's done maybe we can do it on a firmware upgrade. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | ||
Gesperrt
|
![]()
Hallo Ta, hallo Heldgop!
@Ta152: Das hast Du natürlich Recht und es wären die Käufer unter uns eher nur als Drittkamera zu finden. Aber es muss ja Gründe geben, warum alles das an Zubehör angeboten wird. ![]() Ist das integrierte Zeugs so "übel", dass es Externes bräuchte? Hmm. ![]() Oder doch eher als "Statussymbol"? Und wenn ich mir den "Miniaturisierungsgrund" ansehe, dann frage ich mich tatsächlich, warum Minibody für "kaukasische" Hände und gleichzeitig "Normalobjektivgrößen" wenn doch alles so klein sein soll? Ich hoffe ja noch immer darauf, dass die hierbei gesparten Entwickler ![]() ![]() ![]() ![]() @heldgop: "Das Zeugs" kostet heute am wenigsten. Mechanik und Sensor sind heute eher die Preistreiber. Silikonchips sind heute schon relative "Grabbelware". Nun "ernsthafte" Fotografen kaufen sich diese Kamera auch nicht unbedingt ![]() ![]() Und sind die ISO1600 im Halbdunkel der Feiern und ähnlichem wirklich "ideal" genug? ![]() Aber Du hast in einem sicher Recht, dass ich eher wenig Ahnung davon mein Eigen nenne, da ich sie nicht besitze. Hast Du eine? ![]() Ich kenne nur die "Holzmodelle" und die zugänglichen Berichte anderer Leute. Ich stelle nur die Fragen der Unwissenden und Neugierigen. Und das sollte doch zur Erkenntnisgewinnung erlaubt sein, oder? So nun geht es zur Konfirmation .... ![]() @Admins: Warum gibt es diese netten Schildchen nur bis A700? Eckhard Zitat:
Zitat:
Geändert von CarlSagan (15.05.2010 um 13:54 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
ich glaube du unterschätz wieviel so ein bildprozessor oder auch der sehr shcnelle pufferspeicher kostet. das zeug ist auf geringen stromverbrauch usw getrimmt, da steckt einiges an knowhow dahinter. ne spiegelmechanik kriegen auch die chinesen hin, das kostet weniger. und die restlichen mechanischen sachen sind ja nun in die objektive gewandert, welches ja bei den 500€ einstiegsmodell auch dabei ist. und auch das display mit der krassen dpi zahl ist nicht trivial, da gibts bestimmt einiges an ausschuss. zu behaupten das sony hier abzockerpreise verlangt ist einfach unfair, für 500€ bekommt man da shcon einiges an hightech. und ich behaupte ja auch nicht das ich mehr ahnung von den nexen habe als alle anderen, aber zumindestens habe ich mir die technischen daten durchgelesen und weis das sowohl mic als auch blitz schon dabei sind ![]() mfg
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |||
|
Zitat:
Zitat:
ABER: Nur mit der PEN erreicht man WIRKLICH gute Jpegs direkt aus der Kamera bei den normalen Empfindlichkeiten. Die Rauschunterdrückung lässt sich KOMPLETT deaktivieren (die A550 schmiert manche Details auch bei ISO 200 schon weg, wie anscheinend auch die NEX auf den Fotos erkennen lässt). Wer schonmal mit einer PEn fotografiert hat, weiß, was ich meine. Solch fantastisch filigrane Detailzeichnung direkt aus der Kamera bekommt man sonst kaum noch wo, außer man bearbeitet RAWs.Ich habe beide Systeme, und bin auch nicht voreingenommen gegenüber dem einen oder anderen, aber bei schönem Tageslicht nehme ich viel lieber die PEN. Wenns dann dunkel wird, wendet sich das Blatt natürlich, ich finde es aber eben schade, dass gute High-ISO-Performance zu Lasten der Basis-ISO-Bildqualität geht. (Sieht man auch gut, wenn man ISO-100-Bilder des geringempfindlichen CCD´s der Alpha 350 mit einem ISO-200-Bild der A550 vergleicht... Viele Grüße Domi ---------- Post added 15.05.2010 at 14:28 ---------- Zitat:
LG Domi Geändert von Alfa156SW2,4JTD (15.05.2010 um 14:29 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
|
-- OT on --
Zitat:
![]() -- OT off -- Also eine manuelle Blendensteuerung wie mit dem mFT-Adapter fände ich für mich nicht benutzbar. Manueller Fokus in allen Ehren aber das wäre mir dann schon etwas zu manuell. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es bei den NEX nicht nur bei der Blendensteuerung bleibt. Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
![]() Leica DG Makro-Elmarit 45mm f/2,8/ ASPH/ O.I.S für m4/3
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
a) Es ist ja nicht mein Gewinn, der erzielt werden muss.... b) die NEX richten sich ja nicht an mich/uns als Zielpublikum und sind deswegen auch auf andere Anforderungen hin spezifiziert als das, was wir uns wünschen.
![]() |
![]() |
#260 |
|
An den Nexen verwendbar mittels zukünftigen Novoflex Adapter?
Der Preis geht aber noch, wenn es das gemeinte Objektiv ist! http://www.preissuchmaschine.de/prei...=24&image1.y=6 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|