![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
soo habe mir das tokino jetzt ersteigert.
@ Tommyknocker: hat es mit dem roten ring bezüglich des 70-300 etwas auf sich?? ich habe das 70-300 F4-5.6 DG Macro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...cleverer Zug...
http://www.dyxum.com ist doch in diesem Thread schon mal genannt worden. Da gibt es eine riesen Objektivdatenbank und jede Menge Userbewertungen - das ist im Allgemeinen recht aussagekräftig. Da hat das von Dir ersteigerte Tokina eine Bewertung von 4.1 (von max. 5) Punkten, das Sigma 135-400 eine Bewertung von 4.35/4.4 (es gibt 2 Versionen). Da haste ja ein Schnäppchen gemacht ![]() Naja, ich habe mir auch, beratungsresistent wie ich bin, einen schönen Haufen Billigglas angeschafft, unter anderem das Sigma 135-400, und ich sage mal, für schnelle Objekte ... taugt das alles nix. Auf'm Stativ, bischen abgeblendet und mit viel Licht werden die Bilder recht gut. Beim Tokina kommt noch dazu, daß es einfach mal 'n paar Generationen älter ist und z.B. die Linsenbeschichtungen nicht optimal für digitale Kameras sind. Grund: Während in analogen Kameras der Film nie ganz plan lag, ist der Sensor der Digicam exakt eben. Daher kommt es bisweilen zu Lichtreflexionen zwischen Sensor und Linsen, die Schärfe und Kontrast mindern können oder z.B. Geisterbilder erzeugen usw.... Naja, trotzdem viel Erfolg mit dem Bleikristall ;-) Einen wichtigen Tip hätt' ich noch. Vor den nächsten Events üb doch mal - z.B. an einem Flughafen (ggf. für Sportflugzeuge) oder notfalls halt mit fahrenden Autos in unterschiedlichen Entfernungen. In meinem Fall bin meist ich der limitierende Faktor, nicht die Ausrüstung. Und das wird halt nur durch üben besser! Gruß Peter
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Peter
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
also wenn du es bei google eingibst, mit zusatz shopping, wird
es unter shopping ergebnisse angezeigt. z.b. auf seiten wie WEX Cameras, Technikdirekt, und computeruniverse.net nicht vom privatmann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|