![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() Erst mal abwarten, was sie wirklich kann. Los schimpfen kann man dann immer noch. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/...92652#features |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Wenn sie ISO 100 könnte, wäre sie doch eine geile Makrokamera!
![]() ![]() Auch am 400mm 4.5 könnte ich sie mir - wenn denn der AF funzen würde - sehr gut vorstellen. Ich wüsste da schon ein paar Anwendungen... ![]()
![]() |
#84 |
Gesperrt
|
Hallo Wolfgang!
Du hast ja Recht. Wenn es ein rauschfreier Sensor, mit 14 Blenden Kontrastumfang sowie einer garantierten Staubfreiheit wird ... ![]() Aber solche "passende" Objektive die signifikant über das Gehäuse herausragen, sollte man doch besser und optimiert entwickeln. http://www.photoscala.de/grafik/2010/NEX5_black_front_SEL16F28.jpg Wenigstens sollten sie das Gehäusemaß nicht überschreiten! Eckhard Geändert von CarlSagan (11.05.2010 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Schon das Bojonett alleine ragt über das eigentlich Gehäusemaß hinaus. Der anspruch so klein wie möglich wurde meiner Meinung nach etwas Übertrieben.
Kann man gut auf den Bilder auf dieser Seite erkennen: http://www.imaging-resource.com/PRODS/NEX5/NEX5A.HTM# |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ich denke mal das ist einfach als Designmerkmal zu sehen - kann man drüber streiten, ob es nun gefällt oder nicht. Aber es zieht offenbar Aufmerksamkeit auf sich und hat damit vielleicht auch schon (s)einen Zweck erfüllt.
Was mich schon eher stören würde, sind die -abgesehen vom 16er- doch recht großen Objektive. Auch da fehlt mir mangels Interesse an diesen Kameras ein wenig der Vergleich zu den Mitbewerbern, aber schon das 18-55 wirkt ja schon riesig an der Kamera und das 18-200 ist (natürlich) noch größer. Ist die Frage, ob die Kamera einfach schon ZU klein geraten ist, oder ob das mit der Miniaturisierung der Objektive nicht so gut geklappt hat (wegen OSS, SAM und weil die Haptik wertig sein sollte?). Aber das ist jetzt auch nur eine rein optische Beurteilung anhand von Bildern, der Eindruck in der Realität und vor allem das handling bleibt abzuwarten.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.05.2010 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Gesperrt
|
Hallo Jens!
Darauf! muss man erstmal kommen ![]() Wenn das die Sony Marketingabteilung liest, bekommst Du sicher Besuch und einen gut dotierten Vertrag angeboten ![]() Ich tippe eher mal auf ein überstürztes Konzept. Oder ein zwangsweises Vorgehen aus Gewinnoptimierungsgründen... ![]() ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Die Anforderungen an die Objektive sind möglicherweise bei Sony aber auch deutlich andere. Sony legt großen Wert auf den Videomodus und damit müssen AF und Zoom möglichst lautlos funktionieren, was lt. Test ja auch der Fall ist. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | ||
|
Zitat:
![]() Aber wenn ich so was lese, fällt mir folgender Spruch ein Zitat:
![]() |
![]() |
#90 |
Gesperrt