![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nicht wirklich, Karsten - die Nikon D700 (um die geht es ja wohl) ist eine 12 MPixlerin. Ich bin wie schon geschrieben mit meiner A900 in der Zwischenzeit mehr als nur zufrieden und die Auflösungsreserven machen phänomenale Drucke
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Rainer, ich weiss, dass die D700 12MP hat. Ich meinte auch 20- im Vergleich zu vorher "20+ Sensor", also kleiner 20 MP.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ok, dann ist klar. Ich hatte das kleine unscheinbare "-" als Bindestrich, der etwas verschoben war, interpretiert und lag damit falsch. Sorry !
LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich verstehe dich Karsten. Ich würde mir auch eine D700 ähnliche Sony wünschen. Aber einen Umstieg würde ich mir gut überlegen. Ebenso musst du dir bewusst sein, dass du dir einen Standardzoom (trotz aller Unkenrufe) in der Qualität des Sony 16-80 am KB-Sensor abschminken kannst. Das gibt es nicht und wird es in dieser Form auch nie geben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Deine Aussage kann sich bestenfalls auf den Brennweitenbereich des 16-80 beziehen, optisch gibts da durchaus ebenbürtiges, wenn nicht besseres.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Nimm lieber mal ein Zeiss Sonnar T* 135mm f/1,8 oder die beiden Zeiss-Zooms für KB mit SSM, dass macht noch mehr Spaß. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Denn eigentlich hat jede Kamera mit Bayer-Interpolation Sensor eigtl. nicht die nativ nutzbare Auflösung wie angegeben, sondern hat mit Verluste in der reelen effektiven Auflösung. High-ISO ist sowieso außerdem kein großes Problem mehr bei den Alphas, wenn man RAW-Konvertierungssoftware wie DxO Optics Pro und Capture One oder Aperture für Mac nutzt.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.05.2010 um 20:15 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wo gibts den nen guten Test zwischen D700 und Alpha 900, habe da auf die schnelle nur "Müll" gefunden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|