Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 07:10   #831
Ta152

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Klingt doch nachvollziehbar. Mal schauen was aus der a7xx wird.
Da sie ja den gleichen Sensor bekommen soll werden sich die Daten nicht großartig unterscheiden. Wobei ich vermute das das was da als "Holzmodell" gezeigt wurde eher einen A695 wird und einen A7xx noch kommen wird. 14,6MP sind heute doch Marketingtechnisch einfach zu wenig.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2010, 07:26   #832
incm

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Da sie ja den gleichen Sensor bekommen soll werden sich die Daten nicht großartig unterscheiden. Wobei ich vermute das das was da als "Holzmodell" gezeigt wurde eher einen A695 wird und einen A7xx noch kommen wird. 14,6MP sind heute doch Marketingtechnisch einfach zu wenig.
Ja denke ich auch. Man wird wohl 16 oder maximal 18MB aus dem sensor kitzeln.
Der Af wird dann interessant.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 10:11   #833
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Da sie ja den gleichen Sensor bekommen soll werden sich die Daten nicht großartig unterscheiden. Wobei ich vermute das das was da als "Holzmodell" gezeigt wurde eher einen A695 wird und einen A7xx noch kommen wird. (...)
Ich hatte dasselbe Gedanke.
Eine A650 oder so was ähnliches, die evtl. früher präsentiert wird und einige der Neuerungen der A7xx hat [welcher aber erst in der PK präsentiert wird und in Oktober erhältlich sein soll..].
(bis Oktober ist es VIEL ZU LANGE HIN SONY!!!!!!!!!!!!)

Und dann die A7xx, die eine ähnliche Bauweise hat wie die A700, aber
- Besseren AF
- 16-18MP
- ISO 12800 (bzw. 25600 & ISO 100)
- LV
- Video?
- Wasserwaage (aber bitte elektronisch und auf den Sucher einblendbar wäre nicht schlecht, bei LV einblendbar ist wohl selbstverständlich)...
- 5-7fps
- SVA
- Abblendtaste
- ein CF Kartenschacht + ein SD!!! Kartenschacht, automatischer wechsel der Karten wenn eine Voll ist + RAW & Jpeg in verschiedene Karten.
- (mir gehen die Ideen aus)
- Ein schnellumschalter zwischen RAW/JPEG (ich verstehe nicht, wieso man solange darauf warten muss)

Ansonsten und obwohl die A700 einfach toll konzipiert ist, begrüße ich das 2. Display, denn ich schalte den großen Bildschirm kaum an (um batterie zu sparen) und gucke deswegen meistens in den Sucher, was für Blende & Verschlusszeit ich eingestellt habe.

Achso, mir ist noch was eingefallen:

- ISO im Sucher einblendbar, WB wäre nett.

und zur aller Letzt und nur wenn alles andere gemacht worden ist:

Eine dezente JPEG Engine

Grüße,

Erwin
Alt 08.05.2010, 10:50   #834
RainerV

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
... A7xx hat [welcher aber erst in der PK präsentiert wird und in Oktober erhältlich sein soll..].
...
Und dann die A7xx, die eine ähnliche Bauweise hat wie die A700, aber
...
- Video?
...
Das "?" bei Video kannst Du getrost streichen. Es ist spätestens seit der PMA offiziell, daß der Alpha 700 Nachfolger Full-HD-AVCHD-Video kann.

An die PK-Präsentation glaube ich nicht. Sony hat bisher keine einzige DSLR auf der Photokina vorgestellt.

Alle großen Alphas wurden in eigenen Veranstaltungen Ende August/Anfang September vorgestellt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 11:13   #835
Systemwechsel

Zitat:
Ja denke ich auch. Man wird wohl 16 oder maximal 18MB aus dem sensor kitzeln.
Wie kitzelt man? So ganz ohne Neuentwicklung?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2010, 11:32   #836
mad_axe

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen

- ISO im Sucher einblendbar, WB wäre nett.
Ich habe zwar schon länger keine A700 mehr, aber stand nicht im Sucher die ISO Zahl wenn man auf die ISO Taste gedrückt hat. Und man kam doch auch gut an die Taste Blind ran. Ich glaub gestört hat mich nur das wenn man die ISO dann per Rad ändert das hintere Display angeht.
Ansonsten warte ich schon gespannt auf die Nex, da kann es glatt passieren das mir doch nochmal was kleines von Sony ins Haus kommt.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:03   #837
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Man wird wohl 16 oder maximal 18MB aus dem sensor kitzeln.
Ich hatte es weiter oben schon mal zu nikonrumors verlinkt, ist aber wohl untergegangen:
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Hatten wir das schon? KLICK
Dort steht unter D400 u.a.: "16MP or higher* CMOS sensor (same new sensor as upcoming Sony A700 replacement)."
Spräche also auch für mind. 16 MP.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:13   #838
caspa0202

16 Megapixel halte ich für am wahrscheinlichsten. Die 18 Megapixel der Canon 7D sind etwas zu viel und die 12 MP der D300 zu wenig.
Demnach wäre Sony damit optimal aufgestellt, Marketingtechnisch zumindest.

Ob die es mal schaffen ein brauchbares AF-Modul zu entwickeln? Irgendwie glaub ich da nicht mehr dran^^

Es ist ja nicht nur der Nachfolger der A700 der fehlt. Profimodelle mit ausgeklügeltem AF und High ISO (D3s, 1d Mark IV) fehlen dem System genauso, wie ein 300/4, 400/2,8 und überhaupt große FB´s. Immerhin wurde schon ein 500/4 angekündigt.

Aber da durch die Ankündigung des 500/4 kann man auch über eine Alpha 1 oder Alpha 1000 glaskugeln.... Allerdings müssten die dann ordentlich am Handling arbeiten. Eine A700/900 lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht blind/mit Auge vor dem Sucher bedienen.

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:23   #839
RainerV

Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
...
Ob die es mal schaffen ein brauchbares AF-Modul zu entwickeln?
... und überhaupt große FB´s.
...Eine A700/900 lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht blind/mit Auge vor dem Sucher bedienen.
- Sind die AF-Moduln in den bisherigen Alphas also unbrauchbar?
- 1,4/85 1,8/135 2,8/300 sind keine "großen FBs"? Oder sind diese Objektive in Deinen Augen so schlecht, daß sie keiner Erwähnung bedürfen?
- Eine A700/900 läßt sich perfekt mit dem Auge am Sucher bedienen. Bei aller Kritik, die Ergonomie der Alphas wird in der Regel zu Recht gelobt.

Deine Kritik kann ich in diesen Punkten in keinster Weise nachvollziehen. Lediglich bei den Festbrennweiten stimme ich Dir teilweise zu.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:25   #840
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
1(...)Allerdings müssten die dann ordentlich am Handling arbeiten. Eine A700/900 lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht blind/mit Auge vor dem Sucher bedienen.
Ach was, die müssen nur den ***** () Display nicht jedes mal einschalten lassen!

Ein Bisschen hier und her schrauben. Es ist sicherlich nicht viel was man machen müsste, damit die Kamera noch einfacher in eine Dunkelkammer zu bedienen sei =)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln