SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Maya
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 10:05   #11
Stempelfix

Themenersteller

Im Gegenteil, ich werde nach und nach alle Bilder hier löschen, denn ich bin es absolut leid, in sogenannten "Fachforen" meine Bilder diskutieren zu lassen, und den Geschmack und die Befindlichkeiten des Fachpublikums tolerieren zu müssen.

Wenn man dann noch sagt, daß manches im Auge des Betrachters liegt, wird man als "merkwürdig" hingestellt.

Sorry, ich hatte bisher hier Spaß gehabt. Der ist mir heute morgen nun endgültig und richtig vergangen.

Danke dafür. Vielleicht findet sich ein Moderator, der meine Bilder global mit einem Schalterklick entsorgen kann, dann habe ich nicht so viel Arbeit.

Gruß Uwe
Alt 04.05.2010, 10:32   #12
Blubss

Also , jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Nach über 2000 Beiträgen und knapp 200 eingestellten Bildern verlierst du die Nerven und steigst aus ? Was ist denn der Tropfen der das Fass plötzlich zum überlaufen brachte ?
Durch das Einstellen in diese Rubrik ist doch mit Widerspruch zu rechnen sonst hiesse sie ja Fotoforum-Bitte um Zustimmung

Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 10:40   #13
Stempelfix

Themenersteller

Ich bitte ja nirgendwo um Zustimmung, die bekommt man meist in der FC mit Kommentaren wie "Wow!" oder "+++", jedoch stelle ich fest, daß insbesonders bei der Portraitfotografie sehr oft Kommentare kommen, die ins Auge gehen. So wie mir heute Morgen.

Das Bild ist keinesfalls totgeblitzt oder überstrahlt, Lichter sind ebenfalls nicht ausgefressen.

Ich weiss was ich tue, und brauche keine Ratschläge wie ich was hätte anders oder besser tun können. Ich bin da zugegeben ein wenig empfindlich, wenn Urteile als umumstößliche Fakten verkauft werden.

Das Bild war exkat so beabsichtigt, und nicht das Ergebnis eines Unkönners, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Ähm, ja... lange Rede, kurzer Sinn: ich bin angepi***t. Das kann ja mal vorkommen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, die einzige feste Größe in Fotoforen scheint die Schärfe zu sein, diese ist nicht diskutabel.

Ich bin jedenfalls müde geworden, Portraits zu zeigen, die ein wenig anders sind als der übliche Brei.

Ich geh jetzt erstmal nen Kaffee trinken, vielleicht gehts mir dann besser.

Gruß Uwe
Alt 04.05.2010, 10:52   #14
Itscha

Schade, dass das Bild weg ist. Ich hätte mir gerne eine eigene Meinung gebildet...

Insgesamt finde ich, dass Du ein wenig übereagierst. Natürlich kann man sich über manche Auffassung oder insbesondere die (manchmal oberlehrerhafte) Art wie diese geäußert wird, ärgern, aber
Zitat:
Zitat von Stempelfix
denn ich bin es absolut leid, in sogenannten "Fachforen" meine Bilder diskutieren zu lassen, und den Geschmack und die Befindlichkeiten des Fachpublikums tolerieren zu müssen
ist sicherlich die falsche Einstellung, wernn man seine Bilder in einem Fachforum zeigt und um Kritik bittet.

Aber vielleicht geht es nach dem Kaffee ja besser. Schließlich darf man auch mal angep**** sein. Wem geht das nicht mal so.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 10:54   #15
hameln

Hey, was ist denn hier los?
Solche überempfindlichen Reaktionen, von beiden! Mensch, kommt doch bloß wieder auf den Boden. Ihr müßt Euch ja nicht liebhaben, aber vertragen könnt Ihr Euch.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2010, 11:08   #16
Neonsquare

@Stempelfix
Ich kann Deine Reaktion verstehen - nicht so sehr weil ich Kerstins Kritik unangebracht fand (schließlich sind wir hier ja bei "Bildkritik") - sondern vielmehr weil ich es auch kenne, dass man mit einer gewissen Erwartungshaltung sein Werk zeigt und dann Enttäuscht ist, wenn es dann doch einmal anders kommt.

Vielleicht hilft es Dir ja, dass mir das Bild gestern Abend - als ich per iPhone noch einmal ins Forum geschaut habe - in der Seitenleiste aufgefallen ist. Leider habe ich es nur auf dem iPhone-Display anschauen können und kann daher heute wenig dazu sagen - schade!

Ob Kerstins Einwand nun korrekt war oder nicht wage ich nicht anzuzweifeln, da das Bild ja nun nicht mehr da ist - ich kann also nicht selbst schauen ob ich da zustimmen würde oder eben nicht. Generell finde ich aber, dass man bei der Frage nach Fotokritik (schon um seiner selbst willen) damit rechnen sollte, dass jemand dann auch nach Fehlern sucht ;-). Es ist natürlich schwer, aber dennoch gesünder immer auf Negatives vorbereitet zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das gleich als Zweifel am Können des Fotografen auslegt!

@Kerstin
Zu einem gewissen Grad muss man allerdings auch als Kritik-Übende(r) damit zurechtkommen, wenn die Einbringung nicht fruchtet. Natürlich ist es immer toll, wenn man jemanden auf etwas neues bringt und so weiterhelfen kann - aber so ist es halt nicht immer. Wie bereits erwähnt kann ich mangels Bild heute nicht sagen ob ich Dir zugestimmt hätte oder nicht - das ist aber auch nicht wichtig - ich finde, dass JEDE Kritik sei sie nun letztlich richtig oder falsch oder eben subjektiv legitim ist.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:09   #17
Jens N.

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich weiss was ich tue, und brauche keine Ratschläge wie ich was hätte anders oder besser tun können.
Warum stellst du es dann ins Forum "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" ein, anstatt in die Fotokiste? Kritik lässt sich ja so vermeiden, wenn sie nicht gewünscht ist, was hier ja offensichtlich der Fall ist.
Alt 04.05.2010, 11:23   #18
Kerstin

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich geh jetzt erstmal nen Kaffee trinken, vielleicht gehts mir dann besser.
Also ich würde dir ja noch einen Kuchen dazu backen wenns der Sache dienlich ist - und das wäre ein echtes Opfer ... aber ich hoffe schon, dass der Kaffee reicht.
Alt 04.05.2010, 12:47   #19
Kabuto

So, der Kaffee hat hoffentlich gut geschmeckt. Ich würde mir gern das Bild auch nochmal anschauen
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:59   #20
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Also ich würde dir ja noch einen Kuchen dazu backen wenns der Sache dienlich ist - und das wäre ein echtes Opfer ... aber ich hoffe schon, dass der Kaffee reicht.
Den Kuchen bringst Du dann mit zum Usertreff...

Aber nicht, daß ich eine Torte ins Gesicht bekomme!

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
So, der Kaffee hat hoffentlich gut geschmeckt. Ich würde mir gern das Bild auch nochmal anschauen
Ja, der Kaffee hat gut getan... Aber Portraitfotografie gibt´s für mich hier nicht mehr.

Auch aus anderen Gründen.

Grüßle Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Maya

Forenregeln